Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Scannen von Windowsrechnern

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: StefanM

StefanM (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 20.01.2006, 4182 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir betreiben an unserer Hochschule das Netzwerk und unsere Benutzerordnung gibt uns das Recht zu prüfen (nach vorheriger Anmeldung) ob ein Windowssystem (Server,Workstation) Sicherheitslücken,Schwachstellen (unsichere oder keine Passwörter,etc.) aufweist.

Kennt ihr nach dem Languard Network Security Scanner noch eine Software die Standardpasswörter, Ports,etc. scannen kann ?

habe keine Lust an jedes System einzeln ranzugehen.

Danke und Gruß
Mitglied: 6741
31.08.2005 um 11:12 Uhr
hi,

wenn man sich um die Sicherheitslücken kümmer, sollte das Wissen soweit ausreichen, dass man nicht andere Tools nutzt.

Oder verstehe ich da was falsch ....???

Ausserdem sagt der Languard doch alle nötigen Infos, oder möchtest du das Adminpasswort per Email zugestellt bekommen ???
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
31.08.2005 um 11:30 Uhr
Wir sprechen hier von ca. 500 Rechnern
da möchte ich nicht händisch jeden abklopfen.

Der Languard ist schon eine gute Software dafür aber ich möchte halt wissen ob es noch andere Software gibt ?

Es gibt doch Sicherheitsfirmen die versuchen sich in deine Systeme einzuhacken um Schwachstellen aufzudecken.

Was nutzen die für Tools ?

Das Adminpasswort ist mir völlig egal, nur will ich wissen wenn für den Benutzernamen Admin aod admin als Passwort gesetzt ist.
Sowas will ich aufdecken.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
31.08.2005 um 13:08 Uhr
Hallo zusammen
Eine Möglichkeit währe noch das Programm "Microsoft Baseline Security Analyzer 1.2.1".
Mit dem sollten deine Bedürfnisse auch abgedeckt sein. Habe es selbst nur 1-mal benötigt.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: Gebauer
20.01.2006 um 11:46 Uhr
Bei der Größenordnung würde ich an Deiner schon mal über eine Identity - und Provisioning Lösung nachdenken.
Hier können die User von einer Zentralen Stelle mit Berechtigungen versehen werden (ADS, Novell, Lotus Notes, 3270, SAP ....) Hier können auch Passwort - Vorgaben voreingestellt werden.
Zudem kann dieses Toll mit einem SSO und einem USB Blocker (Sperrung interner und externer Devices) aufgewertet werden. Demos und Infos unter www.secu-sys.de

Den Rest schafft dann Languard Network Security

Gruß,
Gebauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email (3)

Frage von Juckie zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken (12)

Frage von LukasHo zum Thema Microsoft ...

Cloud-Dienste
gelöst File-Exchange-Tool - Owncloud oder Alternativen? (6)

Frage von mario87 zum Thema Cloud-Dienste ...

Drucker und Scanner
gelöst Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen (13)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...