Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool zur Speicherverwaltung (auslesen welcher User wann was wohingemüllt hat)

Frage Microsoft

Mitglied: BoneTrader

BoneTrader (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010, aktualisiert 15:49 Uhr, 3758 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ Forum

Ich habe das Problem das bei uns viele user ziehmlich viel (und das doppelt und dreifach) speichern.
Gibt es die Möglichkeit oder ein Tool was überwachen kann was wann wer wohingemüllt hat?
Mitglied: kaiand1
14.09.2010 um 15:58 Uhr
Wenn die Rechteverwaltung stimmt kannst du jede Datei Abfragen wann diese Erstellt wurde und auch von wem.
Du kannst auch durch die Rechteverwaltung einstellen das der User xyz nur 20 MB Speichern darf (Quota).
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
14.09.2010 um 16:13 Uhr
Hi,

das ich limitieren kann weiss ich.
ich hab für diverse abteilungen dv. ordner (wo sich auch das "müllen" in grenzen hält), es gibt aber ein Tausch Verzeichniss wo jeder auf alles Zugriff hat (nein ich habs nicht eingerichtet) -> dumm ist das die User sich dann daten beim einen rauskopieren und dann überall hinkopieren oder es landen halt mal eben 30 Gig Bilddaten (welche dann meist den selben verteilweg gehen) in diesem verzeichniss.
Wenn ich irgend wie erfahren könnte wer wie wo was macht kann ich das ganze eindämmen.


oder vielleicht hat jemand auch eine andere idee wie sich das problem lösen lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
14.09.2010 um 16:15 Uhr
Eine Überwachung kann ich Dir nicht empfehlen, aber ein Tool, dass Dir Antworten liefern kann ...

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
14.09.2010 um 16:27 Uhr
@ Big Wim

thx, geanu so ein tool hab ich gesucht!
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
14.09.2010 um 20:27 Uhr
mh, inwiefern müßte die den "stimmen" ?
standard einstellungen vom installieren oder kleine "tunings" ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
15.09.2010 um 08:10 Uhr
Freut mich. Wir haben uns nachher die Prof-Version geleistet, damit wir Netzlaufwerke scannen können und sparen uns dadurch die Installation des Tools auf produktive Maschinen ....

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Per Batch aktuell angemeldete User auslesen (1)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Informationen über AD-User auslesen (4)

Frage von Tungdal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS (4)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...