Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zur Steuerung mit 2x Tastatur, Maus und Bildschirm

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 67767

67767 (Level 1)

24.09.2008, aktualisiert 21:59 Uhr, 4833 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe vor 2 Bildschirme an einen alten PC (Win2k) anzuschließen.
Jetzt suche ich ein Tool, das es ermöglicht unabhänging voneinander auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).

Die grobe Vorstellung schwirrt mir schon im Kopf herum, aber ich habe noch kein passendes Tool dafür gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Samy
Mitglied: Flo985
24.09.2008 um 09:00 Uhr
Jetzt suche ich ein Tool, das es ermöglicht unabhänging voneinander
auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).

Unabhängig???

Also, wenn deine Grafikkarte 2 Anschlüsse hat, oder du einen entsprechenden Adapter hast, oder du 2 Grafikkarten verbaut hast, kannst du 2 Bildschirme anschließen. Dann kannst du das Bild erweitern, so dass du auf 2 Monitoren arbeiten kannst und Fenster o.ä. hin und her schieben.

Oder du kannst das Bild clonen, dann siehst du auf beiden Bildschirmen das selbe.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: joeffm
24.09.2008 um 09:14 Uhr
guten Morgen,

also wenn ich dich richtig verstanden möchtest du deine Bildschirme nicht clonen, sondern deinen Arbeitsbereich erweitern.
Ich stand vor demselben Problem; Windows selbst macht das nicht so schön (keine unterschiedlichen Hintergrundbilder, zweiter Bildschirm hat keien Taskleiste etc.)

Das beste Tool was ich gefunden habe und nun auch schon seit gut zwei Jahren mit vollster Überzeugung nutze nennt sich UltraMon!
Schau dir das mal an; hat viele Funktionen und ist dazu noch ressourcenfreundlich ;)

Hoffe ich konnt dir helfen ...

Edit: Meinen Vorgängern muss ich mich anschliessen, ein Tool zur Nutzung von zusätzlichen Eingabegeräten (Maus, Tastatur) ist mir zum einen nicht bekannt und ich halte es technisch gesehen auch für unmöglich das dies softwaretechnisch umsetzen ist!
Bitte warten ..
Mitglied: janikz
24.09.2008 um 09:16 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe und aus deiner Überschrift lese, dass du 2x Maus Tastatur anschließen willst und dann mit je einem Set auf einem Bildschirm arbeiten willst muss ich dich leider enttäuschen. Diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Schließ doch Spaßeshalber mal 2 Tastaturen an, und tippe (z.B. in einem Editor) die Anschläge kommen von beiden Tastaturen an. Wie gesagt, ich kenne kein Tool mit dem man dies trennen könnte

Mfg Janik
Bitte warten ..
Mitglied: 67767
24.09.2008 um 09:31 Uhr
ja genau,

janik hat mein Problem schon sehr gut erkannt.
Hört sich ja wirklich so an, als ob es dafür kein Tool geben würde.
Ich habe mir das so vorgestellt, das sich eine Anwendung mir 2 getrennte Browserfenster öffnet in denen ich dann mit 2 getrennten Eingabegeräte surfen kann.

Ich werde das UltraMon mal testen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: derber
24.09.2008 um 11:57 Uhr
ich sehe den Sinn darin leider immer noch nicht...

Wieso reicht es dir nicht, wenn du dein Desktop einfach auf deinen zweiten Bildschirm erweiterst?
(Was übrigens unter Anzeige - Einstellungen, mit dem Häkchen "Auf diesem Monitor erweitern" gehen würde)
Bitte warten ..
Mitglied: 67767
24.09.2008 um 12:14 Uhr
ok zu dem Sinn!

Wir haben einen Zelle gebaut, wo wir einen Rechner, 2 x Bildschirme, Tastatur und Maus reinpacken.
Jetzt können 2 Mitarbeiter an beiden Bildschirmen in der Mittagspause surfen, obwohl wir nur einen PC dafür verwenden.

Ich weiß schon, das man einen Bildschirm erweitern kann...
Sorry, wenn es alles so unverständlich rüberkommt
Bitte warten ..
Mitglied: Phyllobates
24.09.2008 um 21:59 Uhr
Hi ich muß mich den beiden auch anschließen. Hast schon mal versucht 2 Fenster gleichzeitig aufzulassen.

und zu Ultramon muß ich auch sagen das tool ist saugoil.

MFG
Phyllobates
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software oder Tool für Desktoppräsentation bzw. Bildschirm teilen (3)

Frage von westberliner zum Thema Windows Tools ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...