67767

Tool zur Steuerung mit 2x Tastatur, Maus und Bildschirm

Guten Morgen,

ich habe vor 2 Bildschirme an einen alten PC (Win2k) anzuschließen.
Jetzt suche ich ein Tool, das es ermöglicht unabhänging voneinander auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).

Die grobe Vorstellung schwirrt mir schon im Kopf herum, aber ich habe noch kein passendes Tool dafür gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Samy

Member: Flo985
Flo985 Sep 24, 2008 at 07:00:09 (UTC)
Jetzt suche ich ein Tool, das es ermöglicht unabhänging voneinander
auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).

Unabhängig???

Also, wenn deine Grafikkarte 2 Anschlüsse hat, oder du einen entsprechenden Adapter hast, oder du 2 Grafikkarten verbaut hast, kannst du 2 Bildschirme anschließen. Dann kannst du das Bild erweitern, so dass du auf 2 Monitoren arbeiten kannst und Fenster o.ä. hin und her schieben.

Oder du kannst das Bild clonen, dann siehst du auf beiden Bildschirmen das selbe.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Gruß Flo
Member: joeffm
joeffm Sep 24, 2008 at 07:14:40 (UTC)
guten Morgen,

also wenn ich dich richtig verstanden möchtest du deine Bildschirme nicht clonen, sondern deinen Arbeitsbereich erweitern.
Ich stand vor demselben Problem; Windows selbst macht das nicht so schön (keine unterschiedlichen Hintergrundbilder, zweiter Bildschirm hat keien Taskleiste etc.)

Das beste Tool was ich gefunden habe und nun auch schon seit gut zwei Jahren mit vollster Überzeugung nutze nennt sich UltraMon!
Schau dir das mal an; hat viele Funktionen und ist dazu noch ressourcenfreundlich ;)

Hoffe ich konnt dir helfen ...

Edit: Meinen Vorgängern muss ich mich anschliessen, ein Tool zur Nutzung von zusätzlichen Eingabegeräten (Maus, Tastatur) ist mir zum einen nicht bekannt und ich halte es technisch gesehen auch für unmöglich das dies softwaretechnisch umsetzen ist!
Member: janikz
janikz Sep 24, 2008 at 07:16:21 (UTC)
Wenn ich dich richtig verstanden habe und aus deiner Überschrift lese, dass du 2x Maus Tastatur anschließen willst und dann mit je einem Set auf einem Bildschirm arbeiten willst muss ich dich leider enttäuschen. Diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Schließ doch Spaßeshalber mal 2 Tastaturen an, und tippe (z.B. in einem Editor) die Anschläge kommen von beiden Tastaturen an. Wie gesagt, ich kenne kein Tool mit dem man dies trennen könnte

Mfg Janik
Mitglied: 67767
67767 Sep 24, 2008 at 07:31:02 (UTC)
ja genau,

janik hat mein Problem schon sehr gut erkannt.
Hört sich ja wirklich so an, als ob es dafür kein Tool geben würde.
Ich habe mir das so vorgestellt, das sich eine Anwendung mir 2 getrennte Browserfenster öffnet in denen ich dann mit 2 getrennten Eingabegeräte surfen kann.

Ich werde das UltraMon mal testen, danke.
Member: derber
derber Sep 24, 2008 at 09:57:51 (UTC)
ich sehe den Sinn darin leider immer noch nicht...

Wieso reicht es dir nicht, wenn du dein Desktop einfach auf deinen zweiten Bildschirm erweiterst?
(Was übrigens unter Anzeige - Einstellungen, mit dem Häkchen "Auf diesem Monitor erweitern" gehen würde)
Mitglied: 67767
67767 Sep 24, 2008 at 10:14:28 (UTC)
ok zu dem Sinn!

Wir haben einen Zelle gebaut, wo wir einen Rechner, 2 x Bildschirme, Tastatur und Maus reinpacken.
Jetzt können 2 Mitarbeiter an beiden Bildschirmen in der Mittagspause surfen, obwohl wir nur einen PC dafür verwenden.

Ich weiß schon, das man einen Bildschirm erweitern kann...
Sorry, wenn es alles so unverständlich rüberkommt
Member: Phyllobates
Phyllobates Sep 24, 2008 at 19:59:44 (UTC)
Hi ich muß mich den beiden auch anschließen. Hast schon mal versucht 2 Fenster gleichzeitig aufzulassen.

und zu Ultramon muß ich auch sagen das tool ist saugoil.

MFG
Phyllobates