thekingofqueens

Tool zum umranden von Grafikausschnitten

Für Windows Vista oder XP. Kostenlos oder Shareware oder Open Source, egal.

Hallo,

man kennt das doch aus Zeitschriften das z.B. ein bestimmter Bereich in einem Screenshot rot umrandet ist damit man etwas schneller findet. Kann mir jemand ein Programm nennen das so etwas kann?

Ich hab keine Zeit zum langen Ausprobieren deshalb frag ich hier mal.

Danke.

Member: Shaby
Shaby Feb 14, 2007 at 12:56:57 (UTC)
Moin

Also ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber das kann doch das Windows eigene Programm Paint oder sonst halt Paint.Net (freeware).

Grüsse Shaby
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Feb 14, 2007 at 12:59:36 (UTC)
Ist die frage ernst gemeint oder ein sehr früher april-scherz?

ernst: paint oder nen anderes grafik-programm.

april-scherz: sowas suche ich auch schon seit jahren aber bist jetzt hat das noch keiner für
pcs geschrieben. sowas gibt es nur für supercomputer wegen der rechenleistung.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 14, 2007 at 13:01:26 (UTC)
Paint.Net ist die Lösung. Danke.
Member: Lizzard
Lizzard Feb 14, 2007 at 15:41:33 (UTC)
So abwegig find ich die Frage gar nicht. Für größere Mengen Screenshots nehm' ich FastStone Capture (hier zu kriegen), das ist Freeware und hat einen Mini-Editor eingebaut, der Rahmen und solche Dinge auch mit Schatten machen kann, man kann sie auch nachträglich noch rumschieben und so. Macht das Leben ein bisschen einfacher - vor allem, wenn's für ne Doku mal ein paar hundert Screens sind.

Grüßle, lizzard