captainchaos666

Tool für WinXP Internet Scanner für Programme welche aus Internet zugreifen

Hallo an Alle,
bei mir läuft im Hintergrund ein Programm welches andeuernd Daten vom Netz zieht. Gibt es ein Tool mit dem ich feststellen kann welches Programm gerade für den Datenverkehr sorgt. Könnt Ihr mein Tool hierfür empfhelen.

Gruß Alex

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2009 at 19:55:59 (UTC)
wireshark. Auch tcpview könnte schon aufschlussreich sein oder procmon.
Member: captainchaos666
captainchaos666 Apr 01, 2009 at 09:46:52 (UTC)
Hallo DerWoWusste,
danke für deine Antwort. Hast du alle drei getestet, welches Tool würdest du mir empfhelen von den dreien?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2009 at 09:56:28 (UTC)
Fang mit tcpview an - klein und benötigt keine Installation. Das selbe gilt für procmon, nur ist hier das Logging schnell unübersichtlich. Wireshark ist ein Netzwerksniffer, damit siehst Du am Genauesten, was vor sich geht.
Member: captainchaos666
captainchaos666 Apr 07, 2009 at 09:47:29 (UTC)
Hallo DerWoWusste,
Dank Dir, habe meinen Übeltäter gefunden! Kann tcpview nur empfhelen.