Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toolbar-Wahnsinn

Frage Off Topic

Mitglied: MonteCristo

MonteCristo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 4814 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Leute

Heute möchte ich euch an was teilhaben lassen das ich gerade rein bekommen habe.
Fehlerbeschreibung der Kundin: Ich kann einige meiner Ordner nicht öffnen oder die Bilder darin nicht.

Ich schau also mal rein. Das mit XP-Stile dran rum gebastelt wurde brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich öffne also einen Ordner (Inhalt; ca. 30 Bilder) und die CPU schnellt auf 100% hoch.
Explorer.exe braucht volle Last um den Inhalt anzuzeigen.....wie schön

Ich versuche also den nächsten Ordner und da killt sich der Explorer dann selbst.
Der Berichterstatungs Dialog von M$ öffnet sich: Senden/ Nicht senden?

Senden

Ergebniss, Explorer instabil wegen zu vieler Add-ons im Explorer.
Ich öffne also mal IE ......

......ich erstarre und bin nur noch schockiert. Aber seht selbst! Viel Spass!

5193fc65c604239f145614bf20713547-toolbar-wahnsinn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Es grüsst euch aus der Schweiz

Der Graf von Monte Cristo
Mitglied: miniversum
26.07.2007 um 18:02 Uhr
Also das das nur an den drei Toolbars liegt denk ich nicht. Aber da fällt mir auf: Da fehlt ja noch die Toolbar von Yahoo . Vielleicht läuft er ja wieder wenn man die noch installiert. hihi
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 18:04 Uhr
Ja, also es liegt wirklich nicht nur daran. Sie hat den PC selber neu installiert.....ich denke ich mach das ganze System Platt.

Hat ja eh keinen Sinn mehr
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
26.07.2007 um 18:39 Uhr
PC selber installiert? Dann hat sie bestimmt, wie so viele User, die Mainboard-Treiber nicht eingespielt ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.07.2007 um 20:57 Uhr
Wer den IE benutzt ist auch selber Schuld...sorry. Da kann man nur sagen: Mit Firefox waere das nicht passiert
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 23:58 Uhr
Abend!

Also was die Treiber angeht die habe ich installiert, schon vor ein paar Tagen, weil sie mich angerufen hat das die W-Lan-Karte nicht ginge.
Naja, wen der Treiber nicht installiert ist auch irgendwie logisch

@aqui

Danke für den super Tipp. Du weisst das, ich weiss das und einige Leute hier wissen das auch....doch es gibt auch nocht andere Menschen auf dieser Welt. Und die arbeiten nunmal mit dem was sie vom OS her drauf haben. Und glaub mir, das ist oft auch besser so, weil sie damit schon nicht zu recht kommen

Schlaft schön

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.07.2007 um 12:20 Uhr
Das denke ich nicht....!!
Vielmehr sollten Wissende wie du es einer bist dieses Wissen auch verbreiten, das man besser niemals mit MS Tools im Internet arbeitet !
Also auf einer Maschine die man installiert für solche DAUs sollte immer der IE vom Desktop gelöscht werden (Outlook sowieso..) und dort der Firefox und der Thunderbird als Logos stehen.
Natürlich mit Internet und Email beschriftet damit es nicht ZU schwer wird !!!
Damit erleichtert man sich das Support Leben mit solchen Benutzern erheblich !!! Wenn du allerdings ein Support Masochist bist dann würd ich auch lieber den IE und Outlook benutzen !
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
31.07.2007 um 10:32 Uhr
Moin!

Was Firefox angeht bin ich ganz deiner Meinung. Doch weisst du, bei mir klingelt jeden Tag das Telefon weil sich irgendein DAU ein Programm installiert hat das er in einer Zeitschrift oder sonst wo gesehen hat und er meinte das müsse er unbedingt haben. Nun dann läuft entweder Windows nicht mehr richtig oder sie wollen das Programm erklärt haben. Was dann wiederum bedeutet das ich das Progi erst selber aus testen muss.
Also mir ist es echt lieber ein DAU arbeitet mit den normalen Windowsprogrammen als das er sich irgendwas alternatives drauf packt. Wenn du glaubst das ich mir mehr Arbeit mache, von mir aus. Ich denke unsere Realitäten sehen unterschiedlich aus und fertig.

Im übrigen ich hab nix gegen Firefox. Ich arbeite selber gerade damit.

Grüsse

Monte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 bringt mich zum Wahnsinn
gelöst Frage von power-userOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, Ich ahbe einfach nur versucht ein POP3 Konto zu löschen und meine Mails als IMAP-Konto einzubinden Und nun ...

Sicherheit
Ask Toolbar gefährlich für SAP?
Frage von 116297Sicherheit3 Kommentare

Moin, ich denke allen dürfte die Ask.com - Toolbar bekannt sein, welche z.B. bei der Installation von Java mitgeliefert ...

Windows Server
Windows 2012R2 Taskleiste - new toolbar - auf andere Server kopieren
Frage von Raven42Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir auf einem Win 2012R2 - Server eine neue Toolbar auf der Taskleiste konfiguriert. Jetzt ...

Multimedia & Zubehör
Meine Erfahrung mit der ASSMAN Vidocamera DN-16040 - Die Hotline war unerreichbar: Für mich der pure Wahnsinn
Erfahrungsbericht von kadijaxMultimedia & Zubehör12 Kommentare

Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...