neocrown

Tools zum Analysieren von Systemen.

Hallo liebe Admins,

Ich suche nach Tools die mir ein System Analysieren und danach ein vergleich anstellen zwischen dem einen und dem anderen System.
zB. Server1 -> vergleich mit -> Server2 = Ausgabe von Differenzen (Hardware, Software, OS, Konfiguration etc.)
Kosten spielen hier keine Rolle..

Danke für eure Vorschläge!

Grüsse Neo

Member: danielfr
danielfr Apr 04, 2012 at 08:55:06 (UTC)
Mir ist als üblicher Verdächtiger das hier:
http://www.aida64.com/product/aida64-business-edition/overview
eingefallen, kenne allerdings nur die Home Edition. Daten können ja in eine DB geschrieben werden, daher kann man sich bestimmt Reports auch selbst erstellen.
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 04, 2012 at 09:01:55 (UTC)
Aloha,

hm, eventuell fällt auch SiSoft Sandra unter diese Kategorie, ich habe damals eigentlich nur Client-PCs verglichen mittels Benchmark Exporte, habe die Software derzeit auch nirgendwo mehr installiert, um zu schauen, ob es auch nur die Möglichkeit ohne große Benchmarks gäbe, glaube Server sollten auch kein Problem sein, Frage nur: Linux & Unix? Korrekt oder Versehen? (Es posten öfter Leute im L&U Bereich, obwohl sie etwas für Windows suchen)

greetz André
Member: danielfr
danielfr Apr 04, 2012 at 09:05:26 (UTC)
Frage nur: Linux & Unix? Korrekt oder Versehen? (Es posten öfter Leute im L&U Bereich,
obwohl sie etwas für Windows suchen)
Habe ich übersehen, so ist das wenn man fast nur mit Windows Servern zu tun hat face-sad. Ich brauche noch einen Kaffee...
Member: NeoCrown
NeoCrown Apr 04, 2012 at 09:12:17 (UTC)
Hallo, =)

Es kann auch für Windows sein.. Bin für jeden Tipp Dankbar ;)

grüsse
Member: Miyamoto
Miyamoto Apr 04, 2012 at 12:42:34 (UTC)
Hi,
schau dir mal LOGINventory an.

Was LOGINventory alles Scannen kann:
Hardware
  • Name, Typ und Größe aller Festplatten-, CD/DVD- und austauschbarer Laufwerke sowie Detailinformationen über logische Laufwerke
  • Speichermodule und Speichergröße
  • SCSI-/IDE-Controller
  • Netzwerkkarten, IP- und MAC-Addressen, DHCP-, DNS- und WINS-Einstellungen
  • Prozessortyp und Hersteller, CPU-Geschwindigkeit und -Zustand, Taktfrequenzen
  • Motherboard-Hersteller, -Name und -Seriennummer
  • Chassis-Typ, BIOS-Hersteller, -Version und -Datum
  • Bezeichnung und Typ von Sound- & Video-Adaptern
  • Name und Typ von Bildschirmen und Druckern
  • Angeschlossene USB-Geräte

Software
  • Betriebssysteme: Name, Typ, Version, Build, Seriennummer usw.
  • Software-Pakete: Name, Anzahl, Ort und Zeitpunkt der Installationen sowie Versionsnummer
  • Service Packs & Hotfixes

Gruß Miyamoto
Member: NeoCrown
NeoCrown Apr 05, 2012 at 09:35:05 (UTC)
Danke für die Antworten!

Hat sonst noch wer eine Idee?

grüsse