mdh-michael

Tools für Einschränkung von Userrechten auf Standalone PC mit Win2000 Prof.

Suchen mit google hat kein erfolg. einzige hoffnung bleibt das forum und die user hier

Tools wie gpedit.msc sind umständlich und nicht user bezogen. Ich such nach software oder tool der einfach für bestimmten user die berechtigungen auf pc mit win2000 einschränkt. Zb. aus dem startmenu lässt fast alles verschwinden, zugriff auf lokalen festplatten total verspert. ausführen von nur zugelassenen programmen. keine installation soll möglich sein.. etc

weist jemand womit ich das erreichen kann??

Michael

Mitglied: 80220
80220 Jul 09, 2009 at 16:57:46 (UTC)
Zitat von @mdh-michael:
Tools wie gpedit.msc sind umständlich und nicht user bezogen.

Aha!

Ich such nach software oder tool der einfach für bestimmten user die berechtigungen auf pc mit win2000 einschränkt.
..
weist jemand womit ich das erreichen kann??

Mit gpedit.msc
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jul 09, 2009 at 18:45:23 (UTC)
Zitat von @mdh-michael:
Tools wie gpedit.msc sind umständlich und nicht user bezogen.

Guten Abend,
es kann ja nicht jeder Alles wissen..."und das ist auch gut so" face-wink

Vielleicht schaust du dir diese Seite an. Hier solltest du einiges an Hilfe bekommen für die Sachen, die du User bezogen sperren möchtest.

Viel Erfolg
Carsten
Member: mdh-michael
mdh-michael Jul 09, 2009 at 19:26:24 (UTC)
Recht umfangreich !! Danke für Link - mal sehen was ich dort finde.

Michael
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jul 09, 2009 at 19:32:43 (UTC)
Hallo Michael,

sieht auf dem ersten Blick schlimmer aus, als es in wirklichkeit ist. Die meisten Einstellungen wirst du eh auf Benutzerebene machen, es gibt aber auch einige die du auf der Computerebene ebenfalls setzen musst...steht aber in der Hilfe.

LG Carsten
Member: thaefliger
thaefliger Jul 09, 2009 at 20:07:47 (UTC)
wie wärs mit Windows SteadyState?