Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tools oder (Freeware-)Software zum simplen Wegschreiben eines IP-Cam-Streams auf die lokale Festplatte

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2014, aktualisiert 12:51 Uhr, 1623 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein IPCam von "Foscam", das Modell "FI9821W V2" mit aktuellster Firmware etc., die CAM hängt im LAN, nicht WLAN, über die Weboberfläche gelingt es mir nicht, die Aufnahmen einer Nacht (täglich von 19:00 bis 06:00 Uhr) weg zu speichern, per FTP bricht das ziemlich genau immer nach 254 MB ab (Als FTP-Server habe ich mal coreFTP und PersonalFTPServer probiert), bzw. wird in mehrere kleine Dateien zerstückelt, bevor es dann auch abbricht...

Gibt es eine alternative Möglichkeit, den Stream ganz simpel auf die lokale Festplatte wegzuspeichern? Es müsste nur ein Zeitfenster für die Aufnahme vorgegeben werden, und evtl. ein Diskquota, damit der lokale Datenträger nicht irgendwann voll läuft (aka "behalte alle Aufnahmen für 3 Tage" oder so)

Die Testversion von "Sighthound Video" überzeugte mich auch nicht, da immer nur auf bestimmte "Ereignisse" reagiert werden kann und die Aufnahme dann startet..

Bin für jeden Tipp dankbar,

Marcus




Mitglied: matsmats
LÖSUNG 23.10.2014, aktualisiert um 12:51 Uhr
Ich benutze dafür iSpy. Ist eine sehr umfangreiche Überwachungssoftware. Kann aber genau das. Und das kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.10.2014, aktualisiert um 11:38 Uhr
Wäre nett wenn du uns noch mitteilen würdest an welches OS du da gedacht hast also was unixoides oder Winblows ?
WebCam Software mit Bewegungserkennung gibt es ja zuhauf wie z.B. als Beispiel mit der recht mächtigen Freeware Motion hier:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Die kann alles was du forderst und sogar noch erheblich mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
23.10.2014 um 12:50 Uhr
...sorry, Windows wollte ich benutzen

Danke für den Tipp mit MOTION, aber ich möchte jetzt nix mit dem Rasberry Pi basteln, auch wenn die Lösung ihren Reiz hat!

Schöne Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
23.10.2014 um 12:51 Uhr
Danke für den Tipp mit iSpy, das ist genau das, was ich gesucht habe, scheint ziemlich mächtig zu sein, muss ich daher mal testen, die Cam wird auf jeden Fall erkannt, mit der Steuerung haperts noch, aber einmal über die Weboberfläche justiert muss man da nicht mehr dran!

Schöne Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2014 um 21:18 Uhr
aber ich möchte jetzt nix mit dem Rasberry Pi basteln,
Basteln muss man da auch nix...3 Mausklicks und es rennt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (11)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerke
gelöst FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) - trendnet IP-Cams nicht mehr erreichbar (14)

Frage von ollip2016 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...