59213
Goto Top

Tools um Freigaben auf Fileserver verwalten,

Tools um Freigaben auf Fileserver verwalten, speziell um Userberechtigungen zu kontrollieren

Hallo Jungz

Ich bin auf der suche nach einem Tool, das mir bei den Freigabeberechtigungen auf dem Fileserver hilft (Windows Server 2003)
Speziell möchte ich einen User/ Gruppe anklicken, und anschliessend sehen wo dieser User theoretisch zugriff hätte...

Ich bin auch an sonstigen Tools in Richtung Fileserver Administration interessiert, welche habt ihr im Einsatz?

Danke

Content-Key: 149622

Url: https://administrator.de/contentid/149622

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 24, 2010 at 13:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo PanchoVilla!

Wieso "Freigabeberechtigungen" - regelst Du den Zugriff nicht über "Sicherheitseinstellungen"?

Sieh Dir vielleicht mal AccessChk an ...

Grüße
bastla
Mitglied: 59213
59213 Aug 24, 2010 at 14:23:45 (UTC)
Goto Top
Stimmt, du hast recht, das mache ich über den register "Sicherheitseinstellung"

Ich suche eher etwas was es mir grafisch anzeigt und ebenfalls erlaubt, änderungen vorzunehmen...

danke für die schnelle antwort