Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tools zum Scannen von Massenbriefen gesucht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DeeJayBee

DeeJayBee (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 17:19 Uhr, 1634 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

irgendwie werd ich einfach nicht fündig, hoffe dass Ihr mir helfen könnt...

Ich bin auf der Suche nach einen EINFACHEN Tool zum scannen.
Wir haben bereits 5 Scanner im Einsatz, jedoch alle noch mit Win XP. Nun stehen neue an, aber die möchte ich nicht mehr mit XP installieren. Leider streikt das Tool bei Win7...


Was soll das Tool machen?

Wir haben eine Auswahlmaske mit verschiedenen Auftragsarten, die eigentlich nur in unterschiedlichen Ordnern abgelegt werden.
Die Benutzer klicken auf den Auftragsknopf, werden aufgefordert das Jahr und die Auftragsnummer einzugeben. Das wars. Ist extrem simpel und genau das macht es für mich so schwer etwas ähnliches zu finden...

Im Hintergrund macht das Tool nichts anderes, als ein "Batchprogramm" des Scanners mit entsprechenden Parametern (Helligkeit, dpi, etc...) zu starten, die Dokumente temporär auf der Platte zu lagern, einen neuen Pfad zu erstellen (wenn noch nicht vorhanden) (S:\scans\Auftragsart\Jahreszahl\Auftragsnummer) und dort die Datei mit entsprechendem Zeitstempel abzulegen.

Kein Vorschaugedöns, kein großes Konfigurieren durch den Benutzer - extrem minimalistisch und dadurch auch eine schnelle Verarbeitung.


Jetzt der Haken, das Tool bekomme ich unter Win7 nicht ans laufen - warum auch immer. Den "Hersteller" kann ich ebenfalls nicht mehr kontaktieren, deswegen suche ich eine Alternative.

Wenn es jemandem hilft: Scanner der Marke Canon (DR-5010C), "Batchscan" läuft über CapturePerfekt von Canon.

Hoffe auf ganz viel Hilfe, ich bin echt am verzweifeln...


Schöne Grüße
Daniel
Mitglied: Ausserwoeger
06.05.2014 um 17:30 Uhr
Hi

CapturePerfekt läuft bei mir unter windows 7 ohne Probleme allerdings musste ich die Benutzerkontosteuerung deaktivieren.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
06.05.2014 um 17:56 Uhr
MFPs also Multifunktionsgeräte habt ihr keine? Da gibts dieses Programm http://www.notablesolutions.com/de/products/nsi-autostore/
Das setzen wir für die gleiche Zwecke wie ihr und noch einiges mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
07.05.2014 um 13:36 Uhr
Hi Andy,

CapturePerfect ist nicht das Problem, das läuft. Nur dieses angehängte BatchScan Dingens, welches CapturePerfect ansteuert macht Zicken.
Wir möchten es ja so einfach wie möglich, weil es bisher so läuft:
- Programmstart
- Benutzer legt Papier ein
- Benutzer gibt Jahreszahl und Auftragsnummer ein
- Enter
nächster Scanvorgang

noch simpler gehts schon nicht mehr.

@crack24
MFPs sind zu langsam und außerdem für die Stapel an Briefen hier ungeeignet. Die Dokumentenscanner, die wir einsetzen sind von der Bedienbarkeit und Geschwindigkeit schon sehr gut. Außerdem kommen da öfters die merkwürdigsten Papiere an und unser Scannermodell nimmt einfach (fast) alles.
Aber das Programm seh ich mir gerne mal an.

LG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.05.2014 um 12:41 Uhr
Zitat von DeeJayBee:

Hi Andy,

CapturePerfect ist nicht das Problem, das läuft. Nur dieses angehängte BatchScan Dingens, welches CapturePerfect
ansteuert macht Zicken.

Hi

Na wenn das Batchfile Zicken macht Poste doch mal den inhalt möglicherweise lässt sich der Fehler ja finden.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
09.05.2014 um 11:36 Uhr
Wenn es eins wäre, würde ich das tun. Es ist leider ein eigenes Programm, eine exe mit dem Namen CanonBatchScan.
Das Programm wird mit einer Konfigdatei angesteuert, in welcher die Druckerparameter stehen (Farbe, dpi, einseitig, etc).

Ich kann Dich ja auch mal andersrum fragen:
Kennst Du eine möglichkeit das CapturePerfect über Kommandozeile anzusprechen?
Dann würde ich mir das auch selbst zusammenbasteln können, aber auch da hab ich noch nichts gefunden...

LG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.05.2014 um 11:42 Uhr
Zitat von DeeJayBee:

Wenn es eins wäre, würde ich das tun. Es ist leider ein eigenes Programm, eine exe mit dem Namen CanonBatchScan.
Das Programm wird mit einer Konfigdatei angesteuert, in welcher die Druckerparameter stehen (Farbe, dpi, einseitig, etc).

Das ist blöd !

Ich kann Dich ja auch mal andersrum fragen:
Kennst Du eine möglichkeit das CapturePerfect über Kommandozeile anzusprechen?

Nein

Dann würde ich mir das auch selbst zusammenbasteln können, aber auch da hab ich noch nichts gefunden...

Naja wenn du keine möglichkeit hast den ersteller des Programms zu kontaktieren dann würde ich sagen kannst du nur das mitgelieferte programm verwenden.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro (4)

Frage von sojos zum Thema Netzwerkmanagement ...

Peripheriegeräte
gelöst Barcodescanner LongRange für ca. 3m gesucht (5)

Frage von TiCar zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel (9)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Peripheriegeräte
IP Kamera für QNAP oder Synology Surveillance gesucht (2)

Frage von puerto zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...