Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tools zum Testen von Hardware

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: Possi1980

Possi1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 14:25 Uhr, 6065 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Diagnose-Tools nutzt ihr, um welche Komponenten zu testen?
Welche Lizenz (Freeware / Shareware / usw.)

Hallo zusammen,

ich wollte auf diesem Weg nur mal ein paar Anregungen finden, wie ich meine Tool-Sammlung sinnvoll erweitern könnte. Momentan nutze ich nur die UBCD zum Testen von RAM & HDD. Würde aber auch gern weitere Komponenten (GraKa, Mainboard, ODDs, etc.) testen können, bzw. lassen einige Tools auf der UBCD zu wünschen übrig (CPU-Test).

Gibt es überhaupt Test-Tools, die das Mainboard auf Fehler überprüfen können?


Danke schonmal für die (hoffentlich) rege und produktive Anteilnahme!
Mitglied: kleini0502
08.05.2009 um 13:59 Uhr
Sehr nützlich ist auch noch BurnIn Test (kostenpflichtig). Kann man so ziemlich alles mit überprüfen. Anderes Tool (Freeware), aber in meinen Augen nicht ganz so prall wäre noch Burn- In. Ist nicht so wirklich übersichtlich und eigentlich mehr Benchmark...

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/16170/b ...

http://www.softpedia.com/get/System/Benchmarks/CPU-Burnin.shtml


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.05.2009 um 14:39 Uhr
z.B. memtest (memtest.org) zum prüfen des Speichers...
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
08.05.2009 um 15:25 Uhr
MemTest 386+ nutze ich auch; damit bin ich auch soweit zufrieden (ist ja mit auf der UBCD drauf).
Für HDDs nutze ich entweder DriveFitnessTest, oder SeaTools Desktop; je nachdem welche HDDs sich womit prüfen lassen.
Wichtig wären nun nur Test-Tools für Grafikkarte (und evtl. andere (wichtige) Karten) und evtl. f.d. Mainboard, falls es sowas überhaupt gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Hardware
Hardware Diagnose Tool für Schnittstellen und bootfähig (3)

Frage von Webchen zum Thema Hardware ...

Drucker und Scanner
gelöst Test-Software für Barcode-Sanner (5)

Frage von chiefteddy zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte