jan1986

Tooltip auf Terminalserver

Hallo zusammen,

wir verwenden an unserem Standort eine Branchen-Software. Unsere Außenstellen verwenden diese Software als RDP Zugang auf einem WIN 2008 R2 Terminalserver. Auf unseren lokalen Rechnern können bestimmte Tooltip´s angezeigt werden. Auf unserem Terminalserver erscheinen diese leider nicht. Der Lieferant der Software hat gemeint man müsse die Farbtiefe verändern, leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gehabt und weiß woran dies liegt?

Gruß Jan

Member: colinardo
colinardo Jul 18, 2014 updated at 09:19:45 (UTC)
Member: Jan1986
Jan1986 Jul 18, 2014 at 09:34:18 (UTC)
Hallo Uwe,

hat leider keinen Erfolg gebracht! Die Beiträge beziehen sich ja auch nur auf die Taskleiste und Startmenü. Bei uns ist es die Software die eine Information über ein Bauteil als Tooltip ausgibt.

Gruß jan
Member: colinardo
colinardo Jul 18, 2014 updated at 11:08:01 (UTC)
Zitat von @Jan1986:
Bei uns ist es die Software die eine Information über ein Bauteil als Tooltip ausgibt.
kannst du mal einen Screenshot machen wie der Tooltip aussieht ? Wenn dieser Transparenz beinhaltet wäre mir das Verhalten klar, dann müsstest du für die RDP-Verbindung mal testweise unter Leistung "Visuelle Stile" und "Desktopgestaltung" aktivieren.
Member: Jan1986
Jan1986 Jul 23, 2014 at 11:29:11 (UTC)
Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung. Also ich hab mich mit dem Administrator angemeldet und dort kommen die Tooltips. Liegt also wahrscheinlich an den rechten. Habe aber schon alles ausprobiert.

Gruß Jan