lordasriel

Tooltipp auf Befehlsschaltfläche legen

Moin ihr alle,

ich habe folgende Aufgabe bekommen ich soll bei einer MS Access Datenbank einen Tooltipp (wenn ich über nen Button bzw. Befehlsschaltfläche in nem Formular gehe soll eine art Fenster aufgehen wo drin steht was der Button macht) einfügen. Nun wollt ich mal wissen ob das möglich ist und wie ich das mache?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus

MfG

Member: bastla
bastla Mar 07, 2007 at 08:26:13 (UTC)
Hallo HackerX!

In den Eigenschaften der Befehlsschaltfläche findest Du im Register "Andere" die Eigenschaft "SteuerelementTip-Text".

HTH
bastla
Mitglied: 27234
27234 Mar 07, 2007 at 08:28:22 (UTC)
Hallo,

in den Eigenschaften zu der entsprechenden Befehlsschaltfläche einen beliebigen Text in "Steuerelement Tip-Text" eintragen, fertig.

Gruß - René

[Edit] zu langsam
Member: LordAsriel
LordAsriel Mar 07, 2007 at 08:37:32 (UTC)
Danke für die Hilfe