joergheyne

Top Level Domain .biz nicht erreichbar

Hallo @all,

vergangene Woche haben wir unseren Server 2008 R2 neu aufgesetzt. Heute fiel mir auf, das keine TLD *.biz erreichbar sind.
Tracert per Ping funktioniert, aber per Domain nicht.

Es liegt sicher an der DNS-Auflösung. Wo muss ich ansetzen?

LG Jörg

Mitglied: 110135
110135 Jun 03, 2013 at 08:41:54 (UTC)
Hallo,

also wenn ein Tracert oder ein Ping funktioniert, dann funktioniert die Namensauflösung per DNS.

Hast du eine Firewall oder ein AV-System im Einsatz? Wurde ggf. eine Regel falsch eingerichtet, sodass *.biz-Adressen blockiert werden?

Wie sieht es aus, wenn du an einem Client den Ping machst? Geht durch? Anderen Browser getestet? Wenn du meinst, dass es am DNS liegt, könntest du an einem Client mal die 8.8.8.8 (Google's DNS-Server) testweise eintragen.

Gruß,
Florian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 03, 2013 at 08:54:34 (UTC)
Moin,

Wodurch äußert sich das "nicht erreichbar"?

  • funktioniert die Webseite nicht?
  • funktioniert ein telnet auf Port 80 nicht?
  • funktioniert ein nslookup nicht?
  • Welchen Nameserver fragst Du?
  • Pingst Du auf IP-Adresse oder auf namen?

Fragen üebr Fragen. Da sagt die Kristallkugel nur:

Deine Frage:

Wo muss ich ansetzen?

Kristallkugel atwortet:

Übertreibe nicht! Die kleinen Wünsche werden in Erfüllung gehen.

Schliessen

lks
Member: joergheyne
joergheyne Jun 03, 2013 at 09:05:10 (UTC)
Danke, hat sich erledigt. Ein Neustart des DNS-Servers war ausreichend.
Statt der Kristallkugel habe ich Mentalo befragt face-smile
Member: rahbauke
rahbauke Jun 03, 2013 at 09:27:54 (UTC)
Zitat von @joergheyne:
Statt der Kristallkugel habe ich Mentalo befragt face-smile

OT: Ich auch, http://www.kingofqueens.tv/kingofqueens,635277,3.html

Trage die Frage an Mentalo hier ein !!!

Es liegt sicher an der DNS-Auflösung.

Die spirituelle Welt sagt mir: Ja!

Gruß ;)