istike2

Tor oder Jondo fähiger Router

Hallo,

kennt jemand eine Lösung wie ich den Netzwerkverkehr (bzw. bestimmte Protokolle) eines kompletten Netzwerkes über Jondo / TOR leiten kann?

Jondo ist viel besser als Tor hat allerdings eine eigene JAVA-Software ich glaube daher nicht, dass es irgendwo mit Router zu machen ist.
Für TOR gibt es solche Lösungen: http://www.heise.de/tr/artikel/Tor-im-Router-1159154.html

Tor ist für mich aber zu langsam und mißbrauchgefährdeter als Jondo Prämium, wo die alle Knoten bekannt und kontrollierbar sind.

Der erste Ansatz für die Umsetzung: http://anonymous-proxy-servers.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=5560

Was Jondo betrifft könnte ich mir auch eine Mini-PC mit zwei NIC vorstellen. Wäre es irgendwie das Netzwerkverkehr umzuleiten?

Wenn jemand solche Lösungen kennt, danke fürs Feedback.

Gr. I.

Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 04, 2013 at 22:28:11 (UTC)
Hallo,

Tor habe ich darmals für *.onion mit ISA und einen Zweiten Server als Gateway mit Installierten Tor drauf gemacht. Ich finde es ist nicht so schlecht und vor allen dingen nicht so langsam wie alle sagen.

LG, Herbrich
Member: maretz
maretz Jul 05, 2013 at 05:54:32 (UTC)
Moin,

ganz ehrlich: Setze dich jetzt noch mal hin und denke darüber nach … Den gesamten Netzwerkverkehr willst du nicht über Tor oder sonst laufen lassen - schön das du anonym bist aber z.B. ein IP-Telefonat (egal ob SIP, Skype oder whatever) willst du dann auch nicht mehr führen.

Üblicherweise kannst du (zumindest bei Tor) einen Proxy einrichten so das du eben an deinem Client sagst das er beim Web-Surfen über den Proxy gehen soll… Ist deine Idee das du darüber Filesharing betreiben kannst -> Gute Idee, aber meist läuft das da so lahm drüber (da die anderen Knoten ja auch nur bestimmte Protokolle zulassen!) das du den aktuellen Kinofilm heute anfangen kannst und bis du den fertig hast spielt selbst das Free-TV den nicht mehr da zu alt…

Bitte auch dran denken das anonym surfen auch immer Einschränkungen bedeutet… Es bringt dir überhaupt nichts wenn du zwar über 100 Nodes gehst - dich dann aber z.B. hier anmeldest...
Member: istike2
istike2 Jul 05, 2013 at 09:54:28 (UTC)
Danke Maretz,

ich habe falsch formuliert. Ich meine nicht den ganzen Traffic sondern alle Clients des LANs. Ich möchte ja vor Allem meinen Konfig-Aufwand vereinfachen.

Plan: 80/443 über Tor / Jondo Prämium alles andere direkt

Wir sind ja keine Kr.iminel.le. Ich möchte ja bloß vermeiden, dass ungewollte Userprofile im Internet entstehen. Mehr bruchen wir nicht bzw. kann meinen Usern nicht zumuten. Die Handhabung der Logins ist natürlich eine andere Baustelle.

@herbrich: Ich neige zu jondo Prämium. Viel schneller als Tor, kostet aber auch einiges. Wir benutzen ca. 50GB pro Monat (inkl. Videos). Es würde € 170,- bei Jondo kosten. Dafür hat man so 600-1000Kbits / sec. Ohne Sparmaßnahmen ist es teuer. Wenn die GF einverstanden ist, blockiere ich halt die Sachen zentral. face-smile

Meine größte Schwierigkeit ist die User zu überzeugen ohne JavaScript unterwegs zu sein. Bei aktiver JS bringt ein Anon-Dienst nichts oder kaum was.

Gr. I.
Member: maretz
maretz Jul 05, 2013 at 13:56:16 (UTC)
Dir ist aber schon klar das 600-1000 kBit/s bei einem Video z.B. wenig Spass aufkommen lassen? Du wirst also von deinen Leuten dann ständig zu hören bekommen dass das Internet so lahm ist...
Member: potshock
potshock Jul 06, 2013 at 08:00:42 (UTC)
Hi istike2,

vielleicht ist dieser Tor Router Onion Pi auf Basis von Raspberry Pi ja was für dich.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/raspberry-pi-tor-router-onion-pi ...

Potshock