Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Torrent und Server

Frage Internet

Mitglied: wobber99

wobber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 09:32 Uhr, 4174 Aufrufe, 6 Kommentare

habe mal eine frage die sicher schonmal gestellt wurde aber vielleicht hat da doch noch jemand eine idee. mein DSL Zugang ist zu langsam. habe download rate bei torrent von 0,9MB pro sekunde. ich weis das dies schon sehr schnell ist. aber ich besitze auch ein server bei einem provider mit GBit Anbindung. daher meine frage ist es möglich eine software auf dem server beim provider zu installieren und dieser mit voller leistung downloaded? von der logik muss es ja möglich sein. hat da jemand eine idee ??
Mitglied: TuXHunt3R
16.08.2007 um 00:39 Uhr
Teste doch zuerst mal deine tatsächliche Downloadrate.

Pausiere aber vorher alle Downloads von Torrent, Limewire o.Ä.


www.speedtest.ch
Bitte warten ..
Mitglied: wobber99
16.08.2007 um 01:37 Uhr
das ist aber keine antwort auf meine frage. ich suche ein tool das auf meinen server beim provider laufen kann und nicht irgend welche ratschläge wie ich mein torrent client zu installieren habe. also lieber mal die frage genauer lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
16.08.2007 um 02:07 Uhr
Hallo,

ich denke ich habe deine Frage verstanden. Ich glaub ich hab genau das was du suchst.

"TorrentFlux" http://de.wikipedia.org/wiki/TorrentFlux
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
16.08.2007 um 08:10 Uhr
das ist aber keine antwort auf meine frage.
ich suche ein tool das auf meinen server beim
provider laufen kann und nicht irgend welche
ratschläge wie ich mein torrent client
zu installieren habe. also lieber mal die
frage genauer lesen.

@wobber99: bitte nicht krumm nehmen, aber ich glaube, hier hast Du selber nicht so ganz genau gelesen...

TuxHunt3R hat Dir keineswegs irgendwelche Ratschläge hinsichtlich der Konfiguration des Torrent-Clients gegeben, sondern nur den, einmal einen *HTTP* basierten Speedtest auszuführen. Meines Erachtens auch eine gute Idee, damit sieht man (viel eher wie bei einem Torrent-Download), was die Leitung hergibt, denn die Download-Raten bei Torrents hängen ja auch davon ab, wieviele Leute das Torrent anbieten usw.

Ganz andere Frage: dass der ISP das Torrent-Protokoll gewollt bremst, kannst Du ausschließen?

Gruß
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
16.08.2007 um 08:36 Uhr
Hallo,

ich habe Deine Frage auch genau gelesen und mir ist dabei folgendes in den Sinn gekommen:

Hast Du die AGB zum Betrieb Deines Servers bei Deinem ISP gelesen?
Ist die Installation / der Betrieb derartiger Software erlaubt?
Hast Du einen dedizierten Server?
Wenn Nein, wie toll finden die anderen Nutzer der Leitung Deine Idee, das Du die gesamte Bandbreite haben möchtest?

Ich persönlich würde von solchen Ideen Abstand nehmen!


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
16.08.2007 um 09:32 Uhr
Wenn du auf dem Server nen Torrent Client installierst, dann fungiert der doch genauso wie dein heim-PC Torrent Cient. Ich versteh die Frage nicht.

Dass nach einer Weile die Polizei vor der Tür stehen könnte bei copyright geschützten Inhalten die heruntergeladen werden oder der Provider Stress macht bei übermässigen Downloads (und der sieht GENAU was du machst) muss man hier nicht erzählen hoffe ich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...