Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Torrent und Server

Frage Internet

Mitglied: wobber99

wobber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 09:32 Uhr, 4199 Aufrufe, 6 Kommentare

habe mal eine frage die sicher schonmal gestellt wurde aber vielleicht hat da doch noch jemand eine idee. mein DSL Zugang ist zu langsam. habe download rate bei torrent von 0,9MB pro sekunde. ich weis das dies schon sehr schnell ist. aber ich besitze auch ein server bei einem provider mit GBit Anbindung. daher meine frage ist es möglich eine software auf dem server beim provider zu installieren und dieser mit voller leistung downloaded? von der logik muss es ja möglich sein. hat da jemand eine idee ??
Mitglied: TuXHunt3R
16.08.2007 um 00:39 Uhr
Teste doch zuerst mal deine tatsächliche Downloadrate.

Pausiere aber vorher alle Downloads von Torrent, Limewire o.Ä.


www.speedtest.ch
Bitte warten ..
Mitglied: wobber99
16.08.2007 um 01:37 Uhr
das ist aber keine antwort auf meine frage. ich suche ein tool das auf meinen server beim provider laufen kann und nicht irgend welche ratschläge wie ich mein torrent client zu installieren habe. also lieber mal die frage genauer lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
16.08.2007 um 02:07 Uhr
Hallo,

ich denke ich habe deine Frage verstanden. Ich glaub ich hab genau das was du suchst.

"TorrentFlux" http://de.wikipedia.org/wiki/TorrentFlux
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
16.08.2007 um 08:10 Uhr
das ist aber keine antwort auf meine frage.
ich suche ein tool das auf meinen server beim
provider laufen kann und nicht irgend welche
ratschläge wie ich mein torrent client
zu installieren habe. also lieber mal die
frage genauer lesen.

@wobber99: bitte nicht krumm nehmen, aber ich glaube, hier hast Du selber nicht so ganz genau gelesen...

TuxHunt3R hat Dir keineswegs irgendwelche Ratschläge hinsichtlich der Konfiguration des Torrent-Clients gegeben, sondern nur den, einmal einen *HTTP* basierten Speedtest auszuführen. Meines Erachtens auch eine gute Idee, damit sieht man (viel eher wie bei einem Torrent-Download), was die Leitung hergibt, denn die Download-Raten bei Torrents hängen ja auch davon ab, wieviele Leute das Torrent anbieten usw.

Ganz andere Frage: dass der ISP das Torrent-Protokoll gewollt bremst, kannst Du ausschließen?

Gruß
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
16.08.2007 um 08:36 Uhr
Hallo,

ich habe Deine Frage auch genau gelesen und mir ist dabei folgendes in den Sinn gekommen:

Hast Du die AGB zum Betrieb Deines Servers bei Deinem ISP gelesen?
Ist die Installation / der Betrieb derartiger Software erlaubt?
Hast Du einen dedizierten Server?
Wenn Nein, wie toll finden die anderen Nutzer der Leitung Deine Idee, das Du die gesamte Bandbreite haben möchtest?

Ich persönlich würde von solchen Ideen Abstand nehmen!


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
16.08.2007 um 09:32 Uhr
Wenn du auf dem Server nen Torrent Client installierst, dann fungiert der doch genauso wie dein heim-PC Torrent Cient. Ich versteh die Frage nicht.

Dass nach einer Weile die Polizei vor der Tür stehen könnte bei copyright geschützten Inhalten die heruntergeladen werden oder der Provider Stress macht bei übermässigen Downloads (und der sieht GENAU was du machst) muss man hier nicht erzählen hoffe ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Direktlink und Torrent?
Frage von M.MarzWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden begriffen?

Windows Server
Neuer Server mit Server 2012
Frage von elpresidente1982Windows Server4 Kommentare

Hallo wir haben einen sbs2008 von hp . Ist 5 Jahre alt . Läuft prima. Nun sollen wir als ...

Server-Hardware
Von V-Server zu eigenem Server
Frage von stephan902Server-Hardware56 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem V-Server mit einem Kern und 2 GB RAM auf einen eigenen Server umsteigen. Die ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...