Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

toshiba hdd 2182 läuft nicht an in externem gehäuse !!??

Mitglied: linse

linse (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 6739 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo....
habe eine 2,5 zoll (toshiba hdd 2182) festplatte aus einem hp/compaq nx7000 ausgebaut und durch eien grössere ersetzt...nun wollt ich die festplatte die drin war (toshiba hdd 2182) in eienm externen usb2.0 gehäuse weiterbenuzen und habe das problem das sie nicht anläuft !!
im notebook läuft sie ohne probleme an....habe die externe an mehreren rechner ausproibiert aber die festplatte bleibt ohne funktion....habe beide usb anschlüsse jedesmal angeschlossen für extra strom !
hat jemand erfahrungen mit toshiba festplatten aus compaq rechnern und kann mir helfen ??
danke schonmal im vorraus !
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 22:35 Uhr
Hallo

Wird das Gehäuse überhaupt von Windows erkannt, und hört mann das die Platte anfangt zu Drehen?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.02.2006 um 00:04 Uhr
ich gehe mal davon aus, das du ´die 2.5" platte in einem externen usb gehäuse betreiben willst. das problem dabei ist, das einige platten zuviel strom ziehen um hochzulaufen bzw der rechner zu wenig strom liefert. das ist besonders bei gehäusen ohzne netzteil der fall.

einige gehäuse werden mit einem Y-kabel geliefert, wovon das 2te y-kabel nur dazu dient mehr strom anzuzapfen. abhilfe schafft ab und zu ein dazuwischen geschaltetes usb-hub mit eigenem netzteil.

weiterhin hängt die strommenge von der anzahl der bereits angeschlossenen geräte ab bzw ist an jedem pc anders - an einem anderen pc kann die platte möglicherweise problemlos laufen.

und schlussendlich kann es auch an der kabellänge liegen. mit einem kurzel kabel funktioniert es eher als mit einer 2m verlängerung.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: linse
15.02.2006 um 00:44 Uhr
@RobertTischler (Robert Schumann)
das gehäuse wird von windowas erkannt, nur die festplatte läuft nicht an.
mit einer anderen festplatte im gehäuse gibt es keine probleme.

@Supaman
ja denke auch das es an der platte liegt !
währ schön gewesen

danke !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

LAN, WAN, Wireless
Suche ein NAS Gehäuse für 2 2,5 Zoll HDDs
gelöst Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Wie die Beschreibung bereits aussagt, suche ich ein NAS Gehäuse für 2 2,5" Festplatten. Ich werde bei google nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt
gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Notebook Festplatte geht nur schreibend in externem Gehäuse.
Frage von VolkerDFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe meinem Notebook vor ein paar Monaten eine SSD gegönnt und wollte nun die frei gewordene Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 33 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...