tuxfan283

Toshiba L500-120 bootet nicht

Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe heute ein paar Spiele auf meinem Notebook installiert und nach einem Neustart geht einfach nichts mehr. Wenn ich starte kommt der Bootscreen von Windows 7, dann ein Bluescreen mit Unmountable_Boot_Volume.

Gut dachte ich,probierst es mal im abgesicherten Modus. Er fängt an zu laden und bei der Datei Classpnp.sys hört er auf zu laden. Danach legte ich die Windows 7 Setup DVD rein und mehr wie ein schwarzer Bildschirm und ein Mauszeiger ist dort auch nicht zu sehen, mehr passiert auchh leider nicht. Im Bootmenü auf "Computer reparieren" gedrückt, genau dasselbe, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger.

Nach dieser Aktion legte ich die Bart PE CD ins Laufwerk. Es fängt an zu laden und es kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis, dass ich mal chkdsk /f ausführen solle.

Bei einer Windows XP Setup CD genau derselbe Hinweis, ich solle mit chkdsk /f überprüfen. Leider komm ich mit der Windows XP nicht mal zum Auswahlmenü, wo man R drücken muss.

Knoppix habne ich leider nicht hier und auch keine Rohlinge. Ich weiß aber, dass Knoppix bnei meinem Notebook damal nicht gegangen ist warum auch immer.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß

tuxfan283

Member: DerMagister
DerMagister Dec 27, 2009 at 03:28:16 (UTC)
Ich geh mal von S-ATA aus,
weil das hört sich für mich an als wenn da der S-ATA Treiber abgehauen ist.
Oder der sich mit anderen Treibern im RAM einen kleinen War leistet.
Was aber erst mal Testen solltest ist ob die HDD richtig sitzt.
Mit OS-CD booten und dann F6 und den hoffentlich vorhanden Treiber einbinden.

( F6 war es bei XP sollte bei W7 der gleiche sein, wenn nicht hoffe ich das es hier einer besser weis )
Member: tuxfan283
tuxfan283 Dec 27, 2009 at 21:48:20 (UTC)
Hi,

danke für deine Tipp. Also, ich hab nicht nachgeguckt, ob die HDD richtig sitzt, da traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran, nicht dass ich noch mehr kaputt mache. Und dein Tipp mit F6, ich kam nur bei der XP Setup CD dazu F6 zu drücken, leider ohne Erfolg, es steht dann <Keine> Habe aber auch kein Diskettenlaufwerk imNotebook, weil das xp Setup irgendwie auf einmal eins verlangte.

Danke erstmal für deine Hilfe und ich hoffe, dass du und vielleicht andere mir weiter helfen könnten. ;)

tuxfan283