madara

Toshiba Laptop boot problem

Laptop hat probleme beim booten

Hallo,

Ich hab da ein Toshiba Laptop Satellite Pro der den problem hat den BIOS zu starten (das was ganz am anfang kommt) der bootet weder den CD oder HDD.

1. Was könnte das problem sein? und wie kann ich das problem lösen

mfg
Madara

Mitglied: aqui
aqui 09.08.2009 um 00:19:52 Uhr
Einfach mal mit der DEL Taste oder F1 ins BIOS Setup gehen und checken wie die Boot Reihenfolge eingestellt ist.
Oder....das BIOS auf die Defaults setzen, dann klappts auch wieder mit dem Booten !
Mitglied: Madara
Madara 09.08.2009 um 00:45:02 Uhr
Das habe ich schon versucht aber da will er ein password haben.
Und diese password habe ich leider nicht kann man das irgendwie umgehen?
Mitglied: HightopOne
HightopOne 09.08.2009 um 10:23:28 Uhr
Zitat von @Madara:
Das habe ich schon versucht aber da will er ein password haben.
Und diese password habe ich leider nicht kann man das irgendwie
umgehen?
kann man,aber ich erzähl dir nicht wie und zum anderen wie auch hier,wenn es ein ehrlich gekauftes Notebook ist,dann wende dich vertrauensvoll an den Verkäufer oder Hersteller und dir wird bestimmt geholfen.
Mitglied: Madara
Madara 09.08.2009 um 10:47:23 Uhr
Die laptop ist glaub ich ehrlich gekauft (ist nicht meins habe es nur zum reparieren bekommen) aber ich werde dich jetzt nicht um den lösung fragen danke für dein antwort

mfg
Madara
Mitglied: DukeOfByte
DukeOfByte 09.08.2009 um 12:26:52 Uhr
Zitat von @Madara:
Das habe ich schon versucht aber da will er ein password haben.
Und diese password habe ich leider nicht kann man das irgendwie
umgehen?

Also umgehen kannst du das passwort nicht aber wenn du aus dem Notebook
für 2 bis 3 Tage die Biosbatterie entfehrnst.
hat er sämtliche Einstellungen (außer Default) vergessen, somit natürlich auch
sämtliche Passwörter welche das Bios schützen.

Sollte es ein "Biosdefault" passwort sein erfährst du es wenn du dich bei
Toshiba registrierst, und unter angabe von S/N-Nummer bekommst du
zu allem was dein Notebook betrift hilfe. Zwar nur per Mail oder Telefon
aber das kostet wennigstens kein Vermögen, wie ein Premium-Support.

mfg

DukeOfByte
Mitglied: Madara
Madara 09.08.2009 um 13:12:02 Uhr
Ich danke nochmals allen für ihren Antworten

mfg
Madara
Mitglied: aqui
aqui 09.08.2009 um 16:16:56 Uhr
Dann bitte auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!