Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Laptop - Geht bei Last aus!

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 18:19 Uhr, 6778 Aufrufe, 2 Kommentare

Thermisches Problem? Motherboard? ATI-Grafikkarte?

Hallo Leute!!

Habe folgendes Problem, mit meinem etwa 2 Jahren alten Laptop...

Sobald etwas stärker den Rechner beanspruche(spiele, Videobearbeitung).... wird meist das Bild schwarz
und ich höre nur noch den Ton bei Spielen. Oder der Laptop startet einfach neu.
Bei einem spiel, waren kurzzeitig alle Mission stark verdunkelt..!?!?

=> Habe auch das Gefühl, dass der Rechner in den letzten Tagen, lauter geworden ist.

=> Seit heute, reagiert das Toupad nicht mehr...


Habt ihr Tipps für mich!?


Liege mit der Betriebstemperatur bei etwa 40C für Intel Centrino.


Gruss,
megacarsIT
Mitglied: nils-0401
20.05.2007 um 13:40 Uhr
Aufgrund der Aussage "lauter geworden" gehe ich mal von einem mechanischen Defekt aus, was gibt es denn in einem Laptop an beweglichen Teilen?
Festplatte..... eher nicht die Felhlerquelle
CPU-Lüfter...auch nicht.... da die CPU Temperatur nicht übermäßig hoch ist
Grafikkarten Lüfter.... schon eher.... passt genau ins Bild. Bei Beanspruchung der Grafikkarte kommt es zu Problemen, es gibt Grafikfehler.
Bei manchen Notebooks gibt es auch noch einen extra Chipsatzlüfter, bei anderen erledigt das der Grafikkarten Lüfter gleich mit.

Touchpad: wird das vielleicht übermäßig warm? vielleicht liegt da ja genau was drunter. Bei meinem alten Laptop konnte ich nicht lange spielen, da die Arbeitsspeicher genau unter der Handauflage waren. Es wurde warm... sehr warm... bis zu 45° kannst ja einfach mal fühlen.

Hoffe ich kommte dir mit den Denkanstößen ein bisschen helfen.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
20.05.2007 um 18:19 Uhr

Touchpad: wird das vielleicht
übermäßig warm? vielleicht
liegt da ja genau was drunter. Bei meinem
alten Laptop konnte ich nicht lange spielen,
da die Arbeitsspeicher genau unter der
Handauflage waren. Es wurde warm... sehr
warm... bis zu 45° kannst ja einfach
mal fühlen.


Vielen Dank für Deine Antwort, Nils!!
Das Touchpad wird nicht übermäßig warm.
Zur Linken steckt die Festplatte und eher mittig liegt der Arbeisspeicher.

Werde wohl oder übel morgen den Toshiba-Kundendienst anrufen müssen

Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (13)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Hardware
gelöst Servergehäusenetzteile zischen, wenn nicht unter Last - normal? (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Laptop Aufrüstung mit grössere SSD (5)

Frage von reinsala zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Drucker und Scanner
gelöst Firmware Toshiba E-Studio 2050c (5)

Frage von chrisst84 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...