ghost-in-the-shell

Toshiba Notebook findet kein WLAN

Hallo,

mein Toshiba Notebook mit installierter ConfigFree Software findet den WLAN Access Point des Speedport W700V nicht, selbst wenn der AP nur 1 Meter entfernt steht.

Auffällig ist, daß in der ConfigFree Software als IP-Adresse "0.0.0.0" eingetragen ist und die SSID leer ist. Ich finde aber nicht heraus, wie ich dem Teil beibringen kann wie die SSID und die IP Adressen sind. Wenn ich ein Profil in der Software anlege, existiert es zwar aber ich kann es nicht auswählen (SSID und IP) wären in dem neu angelegten Profil eingetragen.

Eine automatische Suche findet keine Hotspots, obwohl die SSID im Router auf "sichtbar" eingestellt ist und somit gefunden werden sollte?

Verschlüsselt ist alles über 128-bit WEP.

Kennt sich jemand mit Toshiba Laptops aus oder hatte schon einmal jemand das Problem?

Vorab danke für Eure Antworten.

Gruß
Michael

Member: RKO
RKO Jan 17, 2007 at 11:08:20 (UTC)
Hi Michel,

erst mal eine doofe Frage.
HAst du die Karte auch eingeschaltet?
Kleiner Schwarzer Schalter? Gelbes Lämpchen an?.

Gruß
RKO
Member: miniversum
miniversum Jan 17, 2007 at 12:00:02 (UTC)
DHCP im Router ein- oder ausgeschaltet? Hast du es mal Testweiße ohne Vershclüsselung versucht?

miniversum
Member: guennie
guennie Jan 18, 2007 at 06:17:26 (UTC)
Schalte die Config-Free Software ab und richte manuell eine Netzwerkverbindung ein. Schau ins Router Handbuch da findest du die IP des Routers. Dann vergibst du dem Laptop eine feste IP-Adresse. Müsste eigentlich funktionieren.