Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Notebook findet kein WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

(Level 1)

17.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 10134 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Toshiba Notebook mit installierter ConfigFree Software findet den WLAN Access Point des Speedport W700V nicht, selbst wenn der AP nur 1 Meter entfernt steht.

Auffällig ist, daß in der ConfigFree Software als IP-Adresse "0.0.0.0" eingetragen ist und die SSID leer ist. Ich finde aber nicht heraus, wie ich dem Teil beibringen kann wie die SSID und die IP Adressen sind. Wenn ich ein Profil in der Software anlege, existiert es zwar aber ich kann es nicht auswählen (SSID und IP) wären in dem neu angelegten Profil eingetragen.

Eine automatische Suche findet keine Hotspots, obwohl die SSID im Router auf "sichtbar" eingestellt ist und somit gefunden werden sollte?

Verschlüsselt ist alles über 128-bit WEP.

Kennt sich jemand mit Toshiba Laptops aus oder hatte schon einmal jemand das Problem?

Vorab danke für Eure Antworten.

Gruß
Michael
Mitglied: RKO
17.01.2007 um 12:08 Uhr
Hi Michel,

erst mal eine doofe Frage.
HAst du die Karte auch eingeschaltet?
Kleiner Schwarzer Schalter? Gelbes Lämpchen an?.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.01.2007 um 13:00 Uhr
DHCP im Router ein- oder ausgeschaltet? Hast du es mal Testweiße ohne Vershclüsselung versucht?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
18.01.2007 um 07:17 Uhr
Schalte die Config-Free Software ab und richte manuell eine Netzwerkverbindung ein. Schau ins Router Handbuch da findest du die IP des Routers. Dann vergibst du dem Laptop eine feste IP-Adresse. Müsste eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen
Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Windows Vista
WLAN Notebook keine IP
gelöst Frage von Xaero1982Windows Vista1 Kommentar

Moin Zusammen, ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2. WLAN: Atheros AR5B93 ...

Windows 7
(Notebook) Nach dem Booten ist WLAN und Bluetooth deaktiviert
gelöst Frage von icepietWindows 74 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Ich muss jedes mal den WLAN ...

LAN, WAN, Wireless
Kein WLAN am Notebook wenn iPad in der Nähe aktiv ist
Frage von BumblebeemanLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi! Meine Mutter hat folgendes Problem: Neues Notebook ins WLAN-Netz integriert. Wenn sie jetzt ihr iPad neben dem Notebook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...