Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

toshiba satellite pro 6000 macht was es will,manchmal gar nix

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: cybersurfer

cybersurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 27.04.2008, 8488 Aufrufe, 8 Kommentare

toshiba startet nicht

hab folgendes problem.das laptop startet manchmal oder auch nicht.die lampen leuchten.die erste manchmal orange(blinkt) manchmal grün.jetzt kommt es darauf an wie man das teil hält.dann leuchtet die power leuchte und die battereladeleuchte.am akku wackeln bringt auch nicht viel.aber wenn ich es dann mal geschaft habe es hochzufahren läuft es.
da kommt das nächste problem.die tastatur.der accupoint funktioniert super,aber die tasten nicht.nur die r,u,i,o,p,l,k.....
wer hat das auch schon erlebt und kann mir mal nen tip geben.
Mitglied: wiesi200
26.04.2008 um 18:00 Uhr
Sag mal ist er dir schon mal runtergefallen?
Bitte warten ..
Mitglied: cybersurfer
26.04.2008 um 18:08 Uhr
nee das is es ja.der lag nie unten und geflutet worden is er auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.04.2008 um 18:15 Uhr
Das hört sich einfach irgendwie danach an das drinnen irgendwelche Kontakte schlecht sind.
Könnten auch kalte Lötstellen sein (Bei Toshiba eigentlich aber auf Grund der guten verarbeitung sehr seltsam). Wie alt ist der Laptop?
Bitte warten ..
Mitglied: PCFJKG
26.04.2008 um 18:18 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba Satellite (Startete zwar, aber Monitor blieb dunkel). Nach diverser Fehlersuche umgehe ich das Problem - ohne den wirklichen Grund zu kennen - indem ich die features "Standby" und "Ruhezustand" nicht mehr nutze. Meine Vermutung: Beim Start aus diesen Modi werden nicht alle Treiber sauber geladen bzw. beim Herunterfahren in diese Modi werden die User und/oder Systemeinstellungen nicht ordnungsgemäß gespeichert.
Vielleicht hilft dieser Ansatz ein wenig weiter...

MfG
PCFJKG
Bitte warten ..
Mitglied: cybersurfer
26.04.2008 um 18:39 Uhr
der ist jetzt 4 jahre alt.kalte lötstelle denk ich auch mal,aber wo suchen?so gut is die qualität von den toshis auch nicht.wenn man nämlich rechts unten bissel nach oben oder unten drückt geht er kurz an
Bitte warten ..
Mitglied: cybersurfer
26.04.2008 um 18:40 Uhr
wenn ichs ankriegen würde wäre das ja was,aber wie gesagt mal startet der mal nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
27.04.2008 um 11:40 Uhr
laut toshiba bzw. eines derer reparaturzentren ist in den 6000er und 6100ern eine art sollbruchstelle drin. genau unter der linken maustaste (bei dem modell die obere) sitzt ein 80 poliger miniaturverbinder, der mainboard und stromplatine verbindet...und der macht gerne diese mucken.

lösung gibts eigentlich keine, es gibt halt nur modifizierte mainboards bei einem großen auktionshaus, aber die hab ich da auch schon lange nicht mehr gesehen.

ich hatte mal eine mail von einem amerikaner, der die umgelötet hatte auf andere verbinder, sollte um die 200$ kosten mit versand, aber die finde ich natürlich mal wieder nicht.

naja so ist mein 6100er kaputt zur bucht gewandert, ein anderer wird nun damit mehr oder weniger glücklich
Bitte warten ..
Mitglied: cybersurfer
27.04.2008 um 12:02 Uhr
laut toshiba bzw. eines derer
reparaturzentren ist in den 6000er und
6100ern eine art sollbruchstelle drin. genau
unter der linken maustaste (bei dem modell
die obere) sitzt ein 80 poliger
miniaturverbinder, der mainboard und
stromplatine verbindet...und der macht gerne
diese mucken.

lösung gibts eigentlich keine, es gibt
halt nur modifizierte mainboards bei einem
großen auktionshaus, aber die hab ich
da auch schon lange nicht mehr gesehen.

ich hatte mal eine mail von einem
amerikaner, der die umgelötet hatte auf
andere verbinder, sollte um die 200$ kosten
mit versand, aber die finde ich
natürlich mal wieder nicht.

naja so ist mein 6100er kaputt zur bucht
gewandert, ein anderer wird nun damit mehr
oder weniger glücklich



die vermutung habe ich auch schon gehabt.ich werd das auch mal probieren und mal versuchen was zu bauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (15)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Erkennung und -Abwehr
Innenministerium will bei Cyberangriffen zurückschlagen (5)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...