Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite Pro 6100 System Batterie

Frage Hardware

Mitglied: Hondafreund

Hondafreund (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 28.03.2007, 25552 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Notebook Toshiba Satellite Pro 6100 das Problem, daß die Systembatterie vom Bios leer ist,
und das NB momentan keinen Mucks mehr macht.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Kann man die Batterie tauschen, oder wieder laden? Muss ich das NB am Netzstrom lassen?

Vielen Dank!

Grüße

der Hondafreund
Mitglied: leknilk0815
19.04.2006 um 09:30 Uhr
Hi,
zum Batterietausch kann ich Dir leider nichts sagen (hatte ich bei einem Laptop noch nicht), aber, um das Ding wieder zum laufen zu bekommen, solltest Du erst mal den Akku ziehen, ebenso das Netzteil abstecken (Laptop stromlos machen), ein paar Minuten warten und dann wieder anschließen. Dann sollte es zumindest wieder "mucken".
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.04.2006 um 09:40 Uhr
Die Batterie wieder laden ist nicht möglich, es ist eine Batterie und kein Akku.
Die Batterie Tauschen ist durchaus möglich aber nur dann zu empfehlen wenn du im Zerlegen eines Notebooks geübt bis. Die Batterie ist irgendwo auf dem Mainboard montiert (meist eine Cr2032) und an das kommst du nur ran wenn du die Tastatur, Teile der Verkleidung und Teile des gesamten innenlebens des Notebooks entfernst. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich es beim Support machen lassen, oder bei einem Erfahrenen Notebook Techniker.
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
19.04.2006 um 10:23 Uhr
Alles klar Leute,
ich habe das Notebook mit Hilfe eines Bekannten Notebooktechnikers auseinandergenommen...die Batterie liegt nun vor mir und ich versuche Sie gerade neu zu kaufen (gar nicht so einfach...)
Ist leider keine CR2032 wie aus nem DesktopPC, sondern so eine Eigenlötgeschichte mit zwei Kabelenden...um genau zu sein: Eine Sony US1620N "rechargeable" - meines Erachtens heißt das aufladbar, oder etwa nicht?
Nur zur Info für Nachahmer: Die Systembatterie sitzt unten rechts im Gehäuse, lässt sich nur über eine Komplettzerlegung entfernen, und bitte, nicht einfach alle Schrauben raus! Es gibt zwei versteckte Schrauben sowie welche mit Spezialschlüssel (sieht fast aus wie Torx-Schlüssel)...wenn Ihr das Werkzeug nicht habt, lieber zum Profi gehen! Ist ne ganz schöne Fummellei mit Reiß-Ab-Risiko

Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.04.2006 um 12:24 Uhr
Hi,

das scheint eine aufladbare LI-Zelle zu sein. Ruf' doch einfach mal den netten Toshiba-Support an, vielleicht haben die da was rumliegen ... Vielleicht ist ja auch die Ladeschaltung putt gegangen ...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.03.2007 um 10:07 Uhr
@Hondafreund:
läuft das Ding nach dem Tausch wieder?
Ich habe momentan offenbar dasselbe Problem...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Ruhrpotthonk
28.03.2007 um 15:17 Uhr
Also ich habe im Tecra 9100 auch so eine Zelle.Die hat 3V und 17 mAh.
Die im Link (2020–1VC) hat 3 V und 20 mAh.Das wichtigste ist aber,dass sie auch ein Akkumulator ist und diese Kontakte gleich draufgelötet sind.......
Diese Zelle müsste eigentlich dafür geeignet sein...Das Sony-Modell US1620N wird ,so viel ich weiss,nicht mehr verkauft...

Hier werden Sie geholfen....
http://www.buerklin.com/gruppen/KapA/A056104.asp?BN=26A6576#First
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System (3)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...