kristov
Goto Top

Toshiba Satellite A200 - kein scrollen via touchpad möglich (WinXP)

Eine Bekannte hat sich ein Toshiba Satellite A200 gekauft. Dazu optional statt Vista Windows XP. Leider funktioniert das Touchpad nicht richtig, man kann nicht scrollen.

Hab mal rumgegoogled, aber dazu nichts gefunden, außer dass man unter Vista angeblich schon scrollen kann. Hab die Treiber von der Toshiba-Homepage und den von der Synaptics-Homepage ausprobiert, beides ohne Erfolg. Hab noch irgendwo in einem Forum gelesen, dass man ein BiosUpdate auf 5.2 machen soll, da dieses Bios für WinXP optimiert sein soll. Halte das allerdings für nicht glaubwürdig...

Wer kann mir da helfen?

Content-Key: 77191

Url: https://administrator.de/contentid/77191

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jenzi87
jenzi87 Jan 04, 2008 at 09:31:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe gestern mein neues Asus Notebook bekommen. Leider gibt es dafür überhaupt keine XP-Treiber.

Das Problem ist, das das Notebook deiner Freundin rein prinzipiell für Vista konzipiert wurde. Daher ist es gut möglich das die vorhandenen XP-Treiber nicht die volle funktionalität aufweisen, im Gegensatz zu denen von Vista.

Gruß
Member: kessi1968
kessi1968 Jan 21, 2008 at 11:07:38 (UTC)
Goto Top
Hi

ich sehe, dass auch du probleme mit der Umstellung von Visat auf XP hast.

Nun meine Frage.

Bei mir ist es leider so, dass ich die WLAN Karte, Massenspeicherplatz (SD Karte) uns Soundkarte nicht installieren kann.
So wie ich lese, scheint dieses ja bei dir zu funktionieren.

Kannst du mir ein Tipp geben, wo ich die Treiber her bekomme.
Auf den Seiten von Toshiba kann ich zwar die Treiber herunter laden, jedoch funktionieren diese nicht unter XP.

Wäre klasse, wenn ich von dir ein Rat bekommen könnte.


Danke

Alex
Member: karl2014
karl2014 Nov 06, 2009 at 09:43:08 (UTC)
Goto Top
ist bei meinem A200 auch so, seit dem Wechsel auf Windows 7 kann ich mit dem Touchpad auch nicht mehr scrollen.

Hat da jemand schon eine Lösung ?