Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite A210-1C2 (PSAELE) startet nicht

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 38911

38911 (Level 1)

27.08.2008, aktualisiert 22:41 Uhr, 9763 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe hier ein Notebook, Typ siehe Titel, der nicht mehr startet. Der Bildschirm bleibt schwarz (seh noch nicht ma den Bildschirm, wo der POST durchläuft). Auch der berühmte "piep", dass der POST abgeschlossen hat, kommt nicht. Da man persönlich bei einem Notebook nicht allzu viel machen kann, habe ich ersteinmal einen Versuch mit dem Arbeitsspeicher gestartet. Habe sowohl die Bänke als auch die Module untereinander ausgetauscht. Ergebnis: Der Computer gibt beim Start wieder einen "piep" von sich; es ist ein ganz normaler, also keine, der einen Fehler oder Ähnliches anzeigt. Trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz; von der HDD wird kein OS (WinVista) geladen.
Meine frage nun: Kann man noch etwas selbst machen, oder muss es zum Toshiba-Service?
Grüße
marsss13
Mitglied: Stb112
27.08.2008 um 22:41 Uhr
Hatten ähnliche Probleme mit Toshiba, folgendes kannst du noch versuchen:

1.) Akku raus, Festplatte raus, spätestens nun sollte er meckern das ihm was fehlt.
2.) Ext. Monitor dran
3.) Wenn er nicht bootet, das Touchpad etwas nach unten bewegen, als würde man die
Maus 3 cm nach unten bewegen, bei unserem gerät sah man am externen Monitor
das dort eine Fehlermeldung stand, das er die default werte laden wollte.
Diese hatte er nicht am TFT angezeigt, bild blieb wie beschrieben schwarz.
4.) Boot-CD ins CD -Laufwerk, klingt blöd, hatte aber mal geklappt.

Ansonsten der Toshiba Service: IME http://www.ime.de/
Haben dort schon viele positive Erfahrungen sammeln können.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...