Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite capslock taste selbständig

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Singlecoil

Singlecoil (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 08.01.2008, 7011 Aufrufe, 2 Kommentare

folgendes:
habe hier einen ca 5 jahre alten laptop (Toshiba Satellite S2430-101) zum reparieren bekommen.
Beschreibung des problems war:
Capslock schaltet sich immer wieder selbst ein und aus, reagiert nicht richtig auf tastatur-eingaben.

Hab mir die sache also mal angesehen und muss sagen dass es weitaus schlimmer ist. Nicht nur, dass sich die capslock taste ca 3-5 pro min. selbst ein und aus schaltet, er fängt auch an massig verknüpfungen zu erstellen, dateien rumkopieren und kommt gar nicht mehr zur ruhe.

Habe also als erstes eine andere festplatte eingebaut, da dies ohnehin gemacht werden sollte. Allein die installation von winxp war ein glücksspiel, da er irgendwann tatsächlich nicht mehr auf tastatureingaben reagiert.

Habe dann den "tollen" tip bekommen ein biosflash durchzuführen, was nicht leicht ist, wenn die tastatureingaben reines glücksspiel sind... Habs letztendlich aber doch geschafft - system neu gebootet...
Pustekuchen. Problem immernoch da.

Also hab ich mir den quälgeist mal vorgenommen und die tastatur ausgebaut, und eine externe usb tastatur angeschlossen. Wenn es nun also ein hardware-problem seitens der tastatur sein sollte müsste es damit - naja zumindest umgangen sein.
Nein. Problem immernoch da.

So langsam wurde ich sauer: Also laptop komplett auseinander genommen (das ist echt aufwändig) und alles komplett gereinigt, auf kalte lötstellen überprüft, hier und da ein wenig kontaktspray -
wer hätte es gedacht - nix gebracht. Problem immernoch da.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht MUSS es doch ein software problem sein. Könnte das ein virus sein? Wenn ja, wo sitzt der schweinehund? Platte ausgetauscht und bios geflasht wo soll der sich noch verkriechen?

Hat jemand vielleicht ne ahnung was das sein könnte oder vielleicht einen tip was ich noch tun könnte? Bin echt ratlos...
Mitglied: sysad
07.01.2008 um 20:18 Uhr
Bei mir wars schon ein paar mal das Trackpad, das einfach so wilde Bewegungen simuliert hat und dabei werden auch Tastatrubefehle falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Singlecoil
08.01.2008 um 11:21 Uhr
habe das trackpad deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht. Im moment geht die tastatur überhaupt nicht. Mit der einer maus kann man arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Taste ersetzen - wie? (6)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Xenserver
Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein (8)

Frage von Hans3003 zum Thema Xenserver ...

Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat für HTTPS (34)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...