66433

Toshiba Satellite L20 Treiber Probleme

Hallo!
Ich hab einen Toshiba Satellite L20 - 155 Psl2xe Laptop ohne dazugehörige CD.
Ich Versuch den schon seit Tagen wieder zum laufen zu bekommen (Windows neu aufspielen).
Das Problem ist nur das ich die passenden Treiber nicht finde. Selbst die die auf der Toshiba Seite für diesen Typ angeboten werden Funktionieren zum Teil nicht.
Zum Beispiel funktioniert der Chipsattreiber nicht und die wlankarte bekomm ich auch einfach nicht zum laufen.
Nun such ich jemanden der den selben Rechner hat und mir eventuell die passenden Treiber zukommen lassen kann.

Genaue Rechnerdaten folgen:

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Celeron M 360, 1400 MHz (14 x 100)
Motherboard Name TOSHIBA Satellite L20
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M
BIOS Typ Phoenix (12/14/05)

Anzeige:
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200M Series (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M/1100M (RC410M/RC415)
Monitor Digital Flat Panel (1024x768)

Multimedia:
Soundkarte Conexant Cx20468 @ ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Modem AC97 Data Fax SoftModem with SmartCP

Mitglied: 58762
58762 Jun 25, 2008 at 13:54:07 (UTC)
Hallo,
ich hab soweit ich weiß das gleiche Notebook daheim liegen, als es auch ein L20 aber ein Equium, Equium und Satellite sind Baugleich, konnte die Treiber für XP Problemlos auf der Toshiba Seite runter laden.

MfG
Chris
Member: Milad007
Milad007 Jun 28, 2008 at 18:58:32 (UTC)
Hallo!
Oft kann es passieren, dass man den falschen Treiber für ein andres Gerät installiert.
Das ist immer der fall, wenn man nicht weiß, welche Marke oder Model ein Bestimmtes Gerät hat.
dies kannest du dann vermeiden, in dem Du EVEREST Ultimate http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en downloadest und installierst.
Mit diesem tools werden dir alle Gräte in deinem Laptop aufgelistet. Du bekommest auch ein Link vom Hersteller und vielleicht auch vom Treiber

MfG
Milad
Mitglied: 66433
66433 Jul 06, 2008 at 10:14:00 (UTC)
Hab es auch mit Everest probiert daher sind die Daten die ich oben gepostet hab.
Der Laptop läuft inzwischen wieder einigermaßen. Auch wenn ich immer noch keinen Chipsatztreiber installiert hab.
Allerdings hab ich mir einen Wlanstick besorgt um wieder Surfen zu können denn die Wlan Karte will einfach nicht Funktionieren.
Hab auch noch eine Frage was hat es mit den Quick Fix Engineering Dateien auf sich?? Das sind ja mehr als 10 für meinen Laptop.