lilhornet

Toshiba Tecra S4 Bootproblem - Safeguard Easy 3.10.2 - Win XP SP3

Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich Win XP SP3 im Zusammenspiel mit SafeGuard Easy 3.10.2 (ich weiß, die Version ist etwas älter). Eigentlich funktioniert auch alles, jedoch nur mit einem kleinen Schönheitsfehler, dem Systemstart:

Die Software ist natürlich auf einem Laptop installiert (Toshiba Tecra S4). Man schaltet den Lappi ein und das Toshiba Startbild erscheint unten ist die Auswahl für die Bootmöglichkeiten zu sehen, aber es passiert nichts. Das Gerät bleibt so stehen. Drückt man Strg-Alt-Entf gehts weiter, der SafeGuard Schirm kommt und XP wird geladen, alles ohne Probleme. Dieser Fehler tritt nach Aussage des Nutzers erst auf, seitdem das SafeGuard installiert ist, darum gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es ein Hardwareseitiges Problem ist. Bei einem Neustart des Lappis ist gibt es auch keine Probleme....

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Jegliche Ideen die bei der Lösungsfindung helfen könnten sind gern willkommen! Bitte seht aber davon ab mich nur auf eine aktuellere Version von SafeGuard zu verweisen...

Vielen Dank
Mario

Member: TsukiSan
TsukiSan Aug 27, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:09 (UTC)
Hallo Lilhornet,

eventuell liegt es aber doch an deiner Version von Safeguard und deinem Hardwarestand; sprich dein Laptop. Ist der auch schon mit CorelDuo-Prozessor? Dann versuch eine neuere Version von Safeguard zu bekommen.
Schau mal hier. Vor 2 Jahren schon Probleme mit Safeguard und deiner Version:

Probleme mit SafeGuard Easy

Gruß
Tsuki
Member: LilHornet
LilHornet Aug 27, 2009 at 10:09:53 (UTC)
Hi Tsuki,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es ist bereits ein DualCore... Ja klar, ne neue Version wär schon nicht schlecht. Ich würde es lediglich gern mit der bestehenden Version lösen... :o)

Jemand noch eine Idee?