timon1973

Total-Absturz beim Installieren von DVD oder beim Kopieren, Brennen etc.

Hallo.
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Installieren von Programmen von einer DVD aus. Auch das Brennen von DVD oder kopieren großer Datenmengen klappt nicht: Der Rechner bootet unvermittelt einfach neu und tut so, als sei nix gewesen. Mit meinem alten DVD Laufwerk hatte ich eigentlich keine Probleme, aber jetzt habe ich ein aktuelleres und irgendwie scheint ein Puffer überzulaufen.
Denn: Um der Ursache auf den Grund zu gehen und in Ermangelung von geeigneten Testprogrammen habe ich versucht, eine DVD über shrink auszulesen und auf die Platte zu schaufeln. Das funktionierte eine Weile gut, aber irgendwann lief der Speicher immer weiter voll, und kurz nach überschreiten von 120 MB Zwischenspeicher stürzt das Ding ab.

Was ist das? HDD zu langsam? Schnittstelle zu langsam?

[Es half nicht: Deaktivierung von Virenscanner, Installation von Via4in1 Treibern, kleinerer DMA Mode, CD-Bremse (inkomp.), ... )

Konfiguration: Athlon 1200, 640 MB RAM, 40 GB Maxtor UDMA5, DVD Toshiba SDR5372V (auch in UDMA, nicht 5 aber einer dadrunter), MB GA7ZX-H

Member: Karo
Karo Apr 28, 2006 at 15:29:20 (UTC)
ääääh ... 640 MB RAM? 512+128? Schmeiss mal den 128er raus.

Karo
Member: timon1973
timon1973 Apr 29, 2006 at 00:12:14 (UTC)
Kann ich morgen ja mal probieren... hat aber noch nie mucken gemacht, ist ja schliesslich das gute alte infineon SD-Ram, kein DDR...
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 29, 2006 at 08:26:56 (UTC)
Hi,
ich hätte auch auf den Speicher getippt, allerdings weniger auf eine Unverträglichkeit zwischen beiden (sollte eigentlich funktionieren, sofern die Riegel zusammenpassen, ist die Größe unerheblich), sondern eher auf einen "Knick" bei einem der Riegel.
Gruß - Toni