Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Total Commander Problem mit Netzlaufwerk trennung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Raider88

Raider88 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 18:34 Uhr, 6299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit gibt es vermehrt Probleme mit Total Commander und verschiedenen gemappten Netzlaufwerken.

Genutzt werden verschiedene Windows Server 2003 Server sowie auf Client Seite Windows XP mit SP2 und dem aktuellsten Total Commander

Problematisch wird es jetzt, da verschiedene Nutzer ihr geliebten Alternativ Explorer gerne mehrere Stunden aufhaben und die Netzlaufwerke automatisch getrennt werden nach 4h Inaktivität ("NET CONFIG SERVER /autodisconnect:240")

und die User somit keinen aktiven Zugriff mehr auf die Netzlaufwerke haben obwohl er(Windows) sie nach Sekunden schon wieder Verbunden hat .
Nur im Total Commander zeigt er die Laufwerke noch als getrennt.
Jetzt zu meiner Frage da ich nicht so erfahren bin was die Einstellungen und Konfigurationen von diesem Tool angeht wollte ich

euch

einmal fragen ob Ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt auch im Total Commander die Laufwerke zu Aktualisieren damit man Total Commander nicht neustarten muss.
und somit die Bequemlichkeit der Anwender siegt.


Vielen Dank und Grüße,

Eric
Mitglied: NetWolf
21.11.2008 um 18:32 Uhr
Hallo Eric,

mit [F5] könntest du es mal probieren.

Andernfalls würde ich vorschlagen, du wendest dich direkt an den Programmierer, der sollte es wissen: http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
21.11.2008 um 18:34 Uhr
Danke für die Antwort Wolfgang,

F5 Hilft leider auch nicht wie gesagt Ihr kennt sicher selbst die Automatische Trennung im Win Explorer Stellt er sie automatisch wieder her nur Tcmd schaft es merkwürdiger weise nicht.

Vieleicht kennt ja noch wer einen weg wenn nicht werde ich mich doch mal an den Hersteller wenden .

Vielen dank ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Total Commander Silent Installation (2)

Frage von CharlyXL zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...