sonja82

Total kaputtes internet openvpn die lösung

Hallo,
ich in Sonja und habe ein Problem.
Ich bin zur Zeit in Urlaub und habe leider schlechtes Wetter, zu dem kommt noch das das Internet total kaputt ist das heißt fast alle Ports sind zu.
Da ich in besitzt eines Linuxservers bin auf dem ein Openvpn Server läuft möchte ich mir damit ein ordentliches Internet bauen.
Was muß ich dazu machen? Welche Einstellungen muss ich auf dem Server machen?
Vielen Dank das ihr mir versucht meinen Urlaub zu retten!

Sonja

Mitglied: aqui
aqui 16.06.2014 um 09:58:54 Uhr
Oooops...ist denn schon wieder Freitag oder Ferien ???
Mitglied: sk-it83
sk-it83 16.06.2014 um 10:00:08 Uhr
Es sind Ferien Aqui...
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.06.2014 um 10:02:50 Uhr
Es sind Ferien Aqui...
Bei uns nicht ...face-sad!! Aber bei Sonja ist es vermutlich deutlich wärmer als hier face-wink

So, jetzt muss ich wieder mein vpn open ...

LG, Thomas
Mitglied: sonja82
sonja82 16.06.2014 um 10:03:42 Uhr
Ja ich habe Urlaub!
Mitglied: Robobob
Robobob 16.06.2014 um 10:04:04 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

So, jetzt muss ich wieder mein vpn open ...

Synonym für?... face-smile
Mitglied: aqui
aqui 16.06.2014 aktualisiert um 10:20:41 Uhr
Vermutlich sein "Viskey" ?? face-big-smile
Schreibt man das nicht so am Kattegat ??

@sonja82
Hier steht wie man es macht. Einfach die Konfig abtippen und allen Schritten folgen, die gelten auch für Linux da das bei OVPN immer gleich ist:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Das zum Thema OpenVPN !!
Wie man ein "ordentliches" Internet baut kann dir das Forum hier vermutlich nicht wirklich erklären. Außer Kollege k.A. vielleicht ?! face-wink
Wäre auch mal spannend zu wissen was denn ein "unordentliches" Internet ist und wie das aussieht ???
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.06.2014 um 12:08:41 Uhr
Schreibt man das nicht so am Kattegat ??
Vermutlich ... für mich leider nicht mehr relevant - Urlaub vorbei face-sad!
Außer Kollege k.A. vielleicht ?!
Für unordentliche Sachen bin ich der Spezialist! Nur habe ich leider wenig Zeit ... ich muss aufarbeiten.

LG, Thomas