Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Touchpad geht maus nicht

Frage Microsoft

Mitglied: dirkas

dirkas (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 16:32 Uhr, 3300 Aufrufe

Hallo,
ich hoffe hier mal Hilfe zu finden, bin eigentlich in der Unix-Welt zu hause, benutze aber daheim einen Laptop Belinea o.book 5 mit Win XP32 SP3. Seit einiger Zeit geht meine Maus nicht mehr, ich habe es erst gar nicht gemerkt, weil ich fast immer das Touchpad benutze. Das funktioniert einwandfrei, mit Scrollen und sonstigem. Nur die USB-Maus will nicht. Da bewegt sich gar nix. Die Maus geht an nem anderen PC. Bei mir leuchtet nur der Laser, Strom hat sie also.Ich habe auch jeden USB-Port probiert, eine weitere Maus getestet ( die ging auch nicht bei mir), sonstige Geräte im USB-Port probiert(die gehen alle), sämtliche Treiber für Maus und Touchpad deinstalliert und aus der Registry gelöscht. Dann ohne irgendwelche Treiber hochgefahren. Das Touchpad wird erkannt und funktioniert auf Anhieb. Windows merkt auch wenn die Maus eingesteckt wird und legt im Gerätemanager einen HID-Eintrag an.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, ich habe auch schon eine Wiederherstellung gemacht und verschiedene Maustreiber installiert.
Windows neu installieren kommt für mich nicht in Frage, da ich die ganze Firmensoftware neu einrichten müsste.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Danke schonmal
Dirk
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...