Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das Touchpad-Mysterium am IBM-Notebook

Frage Hardware

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 13.09.2006, 5813 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

kann mir mal einer einen Tip geben? An meinem IBM-Thinkpad springt alle 20-30 getippte Worte die Maus aus dem Text woanders hin....muss ja irgendwie mit dem Touchpad zusammenhängen. Deaktivieren kann ich es aber nicht, da ich es lieber nutze als den blöden Pin...und ich komme beim Tippen DEFINITIV nicht auf das Pad....

Hat einer eine Ahnung warum die Maus trotzdem springt und was man tun kann?

Gruss Marco
xxx
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 09:56 Uhr
Hol Dir wie ich eine externe USB-Maus, oder gleich eine Funkmaus.

Wie alt ist Dein Thinkpad?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
06.09.2006 um 10:20 Uhr
Nun du könntest das machen was mein Vorgänger bereits vorgeschlagen hat, oder du schaust mal auf der IBM Webseite nach einem neuen Bios bzw. auch nach einer neuen Firmware für das Touchopad.

Haben selbst in der Firma Thinkpad T30 Notebooks vor ein paar Wochen gekauft wo das Problem in dieser Art aufgetreten ist. Habe dann das Bios sowie den Emdebed und Touchpad Controller Software aktualisiert und jetzt klappt das ohne Probleme.

Gruß Angelkiller
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
06.09.2006 um 20:57 Uhr
Das ist ein brandneues T43p, gekauft vor 6 Wochen. Wir haben mehrere bei unseren Anwendern die das auch machen.

Das BIOS ist das aktuelle....die anderen Dinge habe ich noch nicht aktualisiert - meint Ihr, das bringt etwas?

Das mit der externen Maus ändert nichts, denn es passiert ja beim Tippen....und deaktivieren will ich es nicht, da ich nicht immer die maus benutzen will / kann....
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
07.09.2006 um 04:43 Uhr
IBM bietet das Tool Softwareupdate an, das sich mit dem Internet verbindet und dort nach aktuellen Treibern und Bios Versionen sucht. Ich wuerde das Tool einfach mal starten und nachsehen, ob es ein Update fuer eine der moeglicherweise soerenden Komponenten gibt. Das koennte das Bios sein, der Embedded Controller, oder die Touchpad Software selbst. Mir ist aufgefallen, das es recht wichtig ist viele dieser kleinen Softwareprogramme, die IBM anbietet zu installieren, da sonst immer mal wieder komische Phaenomaene auftreten.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
07.09.2006 um 08:43 Uhr
Schließe mioch da dem Vortag von Garfieldt an

Angelkiller
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
07.09.2006 um 20:41 Uhr
ok, probier ich aus. allerdings erst in 2 wochen, habe urlaub

gruss marco
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
13.09.2006 um 08:57 Uhr
Sag einfach kurz Bescheid ob es geklappt hat oder nicht, sehen dann ggf. weiter.

Angelkiller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(34)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...