Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Touchpanel Remoute

Frage Microsoft

Mitglied: Milzbrand

Milzbrand (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 10:51 Uhr, 3130 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen.
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in der Richtigen Katagorie.

Wir stellen zur Zeit ein automatisierte Wafer-Handling her. Dies ist ein Prototyp, dementsprechend gibt es viele Kinderkrankheiten.
Mein Aufgabengebiet ist ein Touchpanel so mit einem Nano-Rechner zu verbinden, das der Rechner über den Touchpanel gesteuert werden kann.
Die Bedienung erfolgt nie Gleichzeitig, da auf den gegenüberliegenden Seite der Anlage.
Der Nano-Rechner ist Fest instaliert im Schaltschrank.
Das darauf befindliche OS ist Windows XP Prof.
Die Strecke von Rechner zu Touchpanel beträgt ca 25 Meter.
Wir haben zur überbrückung der Strecke uns für ein KVM-lite System entschieden, das die Komuniation der VGA und USB Schnittstelle über ein herkömliches LAN Kabel herstellen soll.
Die Verbindundung der VGA Schnittstelle funktionier ohne Probleme, nur das USB macht uns Kopfzerbrechen.
Das Touchpanel soll als Maus fungieren. was im Direktem Anschluss auch anstandslos funktioniert.
sobald ich aber das KVM-Lite dazwischenschalte kann ich die Mausfunktion nicht mehr bedienen.
Wenn ich eine Maus direkt an das KVM anschliese kann ich den Computer anstandslos bedienen.
Eventuel liegt es daran das die Verbindung zwischen KVM und Touchpanel ein USB a-a ist.

Hat jemand in dieser Richtung schon erfahrungen sammeln können, mit dennen er mir weiterhelfen könnte?


Danke jetzt schon mal für eure Mühen.


Milzbrand
Mitglied: iVirusYx
22.01.2009 um 13:14 Uhr
Also, ganz viel weiter kann ich dir da nicht wirklich helfen...

das einzige was mir spontan in den Sinn geflogen ist, ist die länge des USB Kabels zu Schnittstelle....
klingt komisch, abe rich hatte shcon einmal so ein ähnliches Problem wo die Energie nicht für die Länge des Kabels ausgereicht hat.
Glaube aber eher weniger dass das euer Problem ist.

Ist es nicht möglich das der KVM einfach nicht kompatibel mit eurem Gerät ist? Da es eben ein Touchpanel und keine richtige Maus ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Milzbrand
22.01.2009 um 13:29 Uhr
Laut Hersteller ist es kompatibel.
Die aussage des Herstellers lautete: Manchmal kommt einfach keine Kommunikation zustande, aber meistens klappt es. im normalfall klappt die Verbindung mit den Geräten.
Bitte warten ..
Mitglied: Freundeskreis81
23.05.2009 um 12:37 Uhr
Wie habt Ihr den das USB Kabel verlängert? Mit Aktiven Kabel?
Wenn Du ein "normales" kabel hast beträgt die max. länge 5m.
Bei den Aktiven kannst Du bis max. 25m gehen!

http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

Gruß
Freundeskreis81

P.S:
Was ist das den für eine bescheidene Aussage von dem Hersteller??
Also auf grund dieser würde ich mir schon einen anderen Hersteller suchen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Drucker Samsung MultiXpress X4250LX Touchpanel funktioniert nicht mehr (1)

Frage von babylon05 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...