Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Touchscreen System für Shop Vorführungen

Frage Hardware

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 09:03 Uhr, 4293 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo admin´s,

folgende frage, ich arbeite in einem baustoffzentrum, und sollte zwecks shop-vorführungen (wie man bestimmte produkte verarbeitet usw auf einem kleinen tisch ein "vorführsystem" errichten.

mein chef meinte ich soll einfach einen lcd bildschirm mit integriertem cd/dvd laufwerk kaufen und so weiter und sofort.

das ist aber für mich nicht wirklich eine lösung, da die verkäufer die diese cd/dvd´s haben diese die halbe zeit nicht finden.

jetzt bin ich auf die idee gekommen ein system aufzustellen mit einem touchscreen, die ganzen cd/dvd auf einen kleinen rechner rippen (nennt man das eigentlich so?) und dann verknüpfungen zum desktop erstellen wo die verkäufer auf dem touchscreen nur noch das richtige symbol anklicken müssen und die show geht los.

jetzt meine frage, ist das möglich, und wenn ja welche hardware komponenten würdet ihr mir empfehlen (speziell das touchscreen). grösse sollte so um die 17-22 zoll sein.

im voraus besten dank für eure antworten,

grüsse
Mitglied: Flo985
22.10.2008 um 08:41 Uhr
Hi, nehm einfach ein ganz normalen Touchscreen, so ungefähr wie der hier:
http://www.touch-kassen.com/start.php?d_lcd19tsw_Glancetron_19_Zoll_TFT ...

Den verbindest du mit dem Rechner/Notebook und clonest das Bild des Rechners einfach auf den Touchscreen. Machst Verknüpfung auf des Desktop zum starten der DVD und fertig bist du.

Per Gruppenrichtlinien würde ich noch sämtliche Spielerein abschalten, nicht das die Kunden irgendwo wild drauf rum tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
22.10.2008 um 08:51 Uhr
hallo und danke für den tip! ich werd glaub direkt diesen monitor ordern.

jetzt noch meine frage, du schreibst was von "und clonest das bild des rechners einfach auf den touchscreen". wie ist das gemeint? ist das nicht so das ich den touchscreen an den pc anschliesse (wie jeden anderen monitor auch), oder braucht da der pc irgendwelche speziellen voraussetzungen? grafikkarte o.ä.?

nochmals besten dank für dein bemühen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
22.10.2008 um 08:58 Uhr
Naja, ich meinte es eher als 2. Anzeige, aber das kannst du ja händeln wie du lustig bist.

Bsp: Wenn du einen Laptop anstatt einen PC nimmst und den Touchscreen nicht direkt anschliesst, dann musst du das Bild clonen, damit du auf beiden Anzeigen, das selbe siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
22.10.2008 um 09:03 Uhr
aha, alles klar!

besten dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...