Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TP Access Point Webinterface hinter Fritzbox per Dyndns erreichen (Portfreigaben)

Frage Netzwerke

Mitglied: Zentralplasma

Zentralplasma (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2011, aktualisiert 13:27 Uhr, 6781 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgende Installation bei mir vorhanden:

FritzBox 7170 als klassischer DSL Einwahl Router konfiguriert - dahinter per LAN Kabel 2 Stockwerke höher zusätzlich ein TP Link Access Point als reiner WLAN Access Point an die FB angeschlossen und alles konfiguriert um meine Wlan Wolke zu vergrößern.
Dies funktioniert einwandfrei. Ich greife per DynDns von außen neben FTP und Kamera auch auf das Web Interface der FritzBox zu - geht einwandfrei -

ich möchte aber auch auf das Web Interface des TP Link zugreifen über DynDns. Und das bekomme ich einfach nicht hin.

Das Webinterface des TP kann ich im normalen Heim LAN ganz normal über die seine feste IP oder den Namen aufrufen.
Damit das auch über DnyDNS klappt habe ich in der FB eine Port Freigabe gemacht über TCP Port 8070 auf 80 für die IP des TPLink um dann über diesen Port 8070 (habe auch 80-81 auf 80-81 probiert) über meine DyndDns Adresse per http von außerhalb drauf zuzugreifen aber es klappt nicht. Er findet nichts.
(Mache dasselbe übrigens schon mit FTP und einer Foscam Kamera - dort klappt der Zugriff über DynDns und einen bestimmten Port einwandfrei)

Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoss geben.
Mitglied: aqui
06.07.2011 um 13:15 Uhr
Vermutlich wie immer das Default Gateway vergessen einzutragen auf dem TP Accesspoint !! (IP der FB im LAN)
Ansonsten ist von der Port Forwarding Konfig her soweit alles richtig !
Bitte warten ..
Mitglied: Zentralplasma
06.07.2011 um 13:22 Uhr
Mmmmmmm.

Das wäre eine logische Erklärung. Ich gehe stark davon aus das ich das eingetragen habe - kann das jetzt aber nicht nachschauen da ich auf der Arbeit bin - aber werde das heute Abend sofort im TP Menü nachschauen.
Wenn ich das wirklich vergessen habe beiße ich in den Tisch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2011 um 13:27 Uhr
Bon appetit !
Wenns das nicht war Wireshark Sniffer zwischen FB und TP Link klemmen und nachsehen ob die diese Pakete auch wirklich forwardet !
Bitte warten ..
Mitglied: Zentralplasma
06.07.2011 um 16:45 Uhr
Der Tisch hat nicht geschmeckt...

Ist ja fast peinlich... es war wirklich kein Gateway auf die FB eingetragen...Vielen Dank... Problem gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: mini133
08.08.2011 um 20:41 Uhr
Hallo,

hab ein ähnliches Problem, nur möchte ich eine WlanCam die über den AccesPoint erreicht wird, freigeben. Als default Gateway (Cam) hab ich den AccesPoint angegeben, weil die FB nicht erreichbar ist. Problem ist wie oben beschrieben. Intern gehts einwandfrei aber von Extern komm ich nicht dran.
Danke für Eure Antworten!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (23)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WD Cloud Festplatte an Fritzbox über zweiten Router erreichen (13)

Frage von ansgarius zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...