zentralplasma

TP Access Point Webinterface hinter Fritzbox per Dyndns erreichen (Portfreigaben)

Hallo,

folgende Installation bei mir vorhanden:

FritzBox 7170 als klassischer DSL Einwahl Router konfiguriert - dahinter per LAN Kabel 2 Stockwerke höher zusätzlich ein TP Link Access Point als reiner WLAN Access Point an die FB angeschlossen und alles konfiguriert um meine Wlan Wolke zu vergrößern.
Dies funktioniert einwandfrei. Ich greife per DynDns von außen neben FTP und Kamera auch auf das Web Interface der FritzBox zu - geht einwandfrei -

ich möchte aber auch auf das Web Interface des TP Link zugreifen über DynDns. Und das bekomme ich einfach nicht hin.

Das Webinterface des TP kann ich im normalen Heim LAN ganz normal über die seine feste IP oder den Namen aufrufen.
Damit das auch über DnyDNS klappt habe ich in der FB eine Port Freigabe gemacht über TCP Port 8070 auf 80 für die IP des TPLink um dann über diesen Port 8070 (habe auch 80-81 auf 80-81 probiert) über meine DyndDns Adresse per http von außerhalb drauf zuzugreifen aber es klappt nicht. Er findet nichts.
(Mache dasselbe übrigens schon mit FTP und einer Foscam Kamera - dort klappt der Zugriff über DynDns und einen bestimmten Port einwandfrei)

Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoss geben.

Member: aqui
aqui Jul 06, 2011 at 11:15:14 (UTC)
Vermutlich wie immer das Default Gateway vergessen einzutragen auf dem TP Accesspoint !! (IP der FB im LAN)
Ansonsten ist von der Port Forwarding Konfig her soweit alles richtig !
Member: Zentralplasma
Zentralplasma Jul 06, 2011 at 11:22:00 (UTC)
Mmmmmmm.

Das wäre eine logische Erklärung. Ich gehe stark davon aus das ich das eingetragen habe - kann das jetzt aber nicht nachschauen da ich auf der Arbeit bin - aber werde das heute Abend sofort im TP Menü nachschauen.
Wenn ich das wirklich vergessen habe beiße ich in den Tisch face-wink
Member: aqui
aqui Jul 06, 2011 at 11:27:10 (UTC)
Bon appetit ! face-smile
Wenns das nicht war Wireshark Sniffer zwischen FB und TP Link klemmen und nachsehen ob die diese Pakete auch wirklich forwardet !
Member: Zentralplasma
Zentralplasma Jul 06, 2011 at 14:45:28 (UTC)
Der Tisch hat nicht geschmeckt...

Ist ja fast peinlich... es war wirklich kein Gateway auf die FB eingetragen...Vielen Dank... Problem gelöst...
Member: mini133
mini133 Aug 08, 2011 at 18:41:45 (UTC)
Hallo,

hab ein ähnliches Problem, nur möchte ich eine WlanCam die über den AccesPoint erreicht wird, freigeben. Als default Gateway (Cam) hab ich den AccesPoint angegeben, weil die FB nicht erreichbar ist. Problem ist wie oben beschrieben. Intern gehts einwandfrei aber von Extern komm ich nicht dran.
Danke für Eure Antworten!!