Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TP-Link ER-6120 Routing auf bestimmtes WAN-Port

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Pageman262

Pageman262 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2015 um 08:11 Uhr, 814 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Profis,

kennt vielleicht einer von euch zufällig diesen VPN-Router? Ich habe das Problem das ich einen Exchange daran hängen habe der wenn viel los ist immer wieder versucht über das falsche WAN-Port zu senden. Gibt es eine Möglichkeit den Router so zu konfigurieren das dieser Server immer über WAN2 senden muss? Es ergeben sich sonst Probleme mit Spamfilter die meine Mail nicht durchlassen.

Nur kurz zu meiner Konfiguration:

Ich habe ein Subnet bekommen von x.x.x.160 - 167

WAN1: 163
WAN2: 164

Dahinter sind Server von 192.168.1.1 - 192.168.1.10 wobei der Exchange die 192.168.1.4 ist der wirklich nur über WAN2 senden sollte.


Besten Dank
Mitglied: orcape
20.02.2015 um 08:44 Uhr
Hi Pageman262,
persönlich habe ich zwar mit dem TP-Link ER-6120 noch nichts zu tun gehabt, der Router kann aber sowohl VLAN wie auch
Policy-Routing.
Das sollte also mit ein paar Konfigurationsänderungen in Deinem LAN eigentlich problemlos machbar sein, vorrausgesetzt, Du beschäftigst Dich einmal etwas intensiver mit diesen Themen.
Gruß orcape.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
20.02.2015, aktualisiert um 08:46 Uhr
Hi,

ich kenn den Router zwar nicht, würde aber mal unter "Advanced -> Load Balance -> Policy Routing" schauen was man dort einrichten kann.
Man wird sicherlich IP Gruppen definieren können und diesen ein WAN Ausgang zuweisen.

"Enable Bandwith Based Balance Routing" sollte natürlich deaktiviert sein.
http://www.tp-linkru.com/article/?faqid=715 (Punkt 3)

VG
Valexus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
gelöst TP-Link ER6020 und Telekom Business (7)

Frage von mmovchin zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
TP Link Powerline AV 500 und Firtzbox 7430 (15)

Frage von tomeknfr zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...