106543

TP-Link Router und D-Link Modem - 24 Stunden Timeout

Hallo face-smile

folgende Hardwarezusammenstellung:
1 Modem Marke D-Link (genaue Versionsnummer wenn benötigt)
1 Router Marke TP-Link
2 Win7-PCs
1 Netzwerkproblem :D

folgendes Problem:
nach 24 Stunden bekomme ich für ca 1 Minute einen Time-Out der Internet-Verbindung immer so ca um 21.30 Uhr
die Rechner haben keine statischen IP-Adressen, hab ihnen zeitweise Statische zugwiesen -> keine Änderung
einer der beiden Rechner aus -> selbes Problem

Helft mir face-smile

Grüße
Dominik

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 10.10.2012 um 09:17:12 Uhr
Hallo,

Stichwort: "Zwangstrennung".

Gruß
Mitglied: Dominik123
Dominik123 10.10.2012 um 09:27:23 Uhr
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

Stichwort: "Zwangstrennung".

Gruß

Guten Morgen Exzellius,

wie d4shoerncheN schon schrieb, liegt das an der Zwangstrennung vom Provider.
In der Regel kann man diese Zwangstrennung aber im Router einstellen.
Stell die Zeit einfach auf Nachts 3/4 Uhr oder dann wenn du eh nichts machst.

Gruß Dominik
Mitglied: MrNetman
MrNetman 10.10.2012 aktualisiert um 09:31:30 Uhr
Hi Zauberlehrling,

Wenn du das nicht selbst konfiguriert hast, dann trennt der Provider irgendwann die Verbindung und du bekommst eine neue IP zugewiesen, d.h. dein Router bekommt eine neue WAN-IP.
Abhilfe:
Konfigurieren, dass diese Trennung vom Router einmal am Tag vorgenommen wird. Wenn du es nicht um 21:30 Uhr liebst, vielleicht hilft es morgens um 07:30 Uhr. Da stört es nicht.

Gruß
Netman

P.S.: Das ist kein Netzwerkproblem. Das ist ein Feature!
Mitglied: 106543
106543 10.10.2012 um 09:42:50 Uhr
Hallo Leute face-smile

"It´s not a bug, it´s a feature !" :D
naja ok dann weiß ich jetzt bescheid und wenn bei uns einer im Haus mal um 3e in der Früh surfen will hat er Pech gehabt face-smile

Danke vielmals und mit besten Grüßen
Dominik

[OT]
@MrNetman sag nur du beziehst dich auf mein Profilbild face-big-smile
[/OT]
Mitglied: aqui
aqui 10.10.2012 aktualisiert um 17:49:48 Uhr
. .