Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TP-Link Router an DSL Modem anschliessen

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 12:04 Uhr, 2494 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
ich habe ein Problem mit dem Einrichten eines SDSL Anschlusses.
Bisher ist unser DSL Anschluss so gelöst:

Wir haben einen D-Link Router, der an dem Splitter angeschlossen ist. Hier habe
ich eine feste IP, eine Netmask sowie einen Gateway hinterlegt. Als Zugangsart steht
das Gerät auf "Bridged".
Im lokalen Netz habe ich feste IP Adressen vergeben. Für die Server habe ich Portweiterleitung
eingerichtet, so das sie auch von aussen über die IP Adresse zu erreichen sind.

Aus Geschwindigkeitsgründen habe ich nun ein SDSL Paket bestellt.
Geliefert wurde mir ein Thomson Router. Allerdings ist dieser vom Anbieter (laut Hotline)
so gesperrt, das ich dort keine Änderungen durchführen kann und das Gerät verhält sich wie ein DSL-Modem.
Das hat mich zunächst sehr unzufrieden gemacht, weil ich auf dem Gerät selbst gern alles eingerichtet hätte.
Nun habe ich einen TP-Link Router hier stehen, den ich für den Zugang nutzen möchte.

Ich habe nun die Zugangsdaten analog zum alten D-Link Router im TP-Link eingegeben. Aber kann das überhaupt funktionieren.
Es ist doch total unsinnig das Gerät auf Bridged zu stellen. Das Internet-Signal von dem Thomson Router kommt ja per normalen Ethernetkabel rein.

Vieleicht stehe ich auf den Schlauch, aber so wie geplant kann es doch gar nicht funktionieren...
Mitglied: AndiEoh
20.02.2013 um 14:24 Uhr
Hallo,

Was hast du bisher per Bridge verbunden? Ich hoffe nicht dein internes Netz mit den Internet?
Dein bisheriger Router hat wohl außerdem ein eingebautes ADSL Modem, dieses mußt du ausschalten bzw. in der Doku nachlesen ob und wie der Router ein externes Modem unterstützt. Dazu wird dann üblicherweise so etwas wie PPPoE verwendet und du mußt nur noch die Zugangsdaten im Router eintragen, damit ist dein Setup im Prinzip gleich wie vorher.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2013, aktualisiert um 16:22 Uhr
Wenn der Thomson wirklich nur als reines Modem funktioniert, dann musst du den TP-Link am WAN/DSL Port auf PPPoE stellen und dort deine SDSL Zugangsdaten eingeben. Genau wie Kollege AndiEoH oben richtig bemerkt !
Das sollte das Problem lösen.
Ob ein billiger China TP-Link die richtige HW für einen Business SDSL Anschluss ist, ist eine ganz andere Frage !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Wie richte ich ein VLAN auf einem TP Link TL-SG2452 ein? (15)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...