Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TP-Link WA500G als Repeater eines Speedport W 701V

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sascha1304

sascha1304 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9078 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forummitglieder,

Es geht grundlegend um die WLAN-Erweiterung mit dem Speedport W 701V als Root-AP und dem TP-Link WA500G als Repeater.

Ich habe mir den TP-Link WA500G gekauft, um ihn als Repeater für mein WLAN-Netz zu benutzen. Das Netz wird vom Speedport aufgebaut und ist momentan mit WPA2 AES verschlüsselt. Wenn ich nun im Speedport den Repeater-Modus aktiviere und den TP-Link als 1. Repeater eintrage, im TP-Link die LAN-Einstellungen auf den Speedport einstelle und den Modus Repeater(mit WDS) mit eingetragener Speedport-MAC Adresse wähle, so wird der TP-Link überhaupt nicht verwendet. Wenn ich aus der Reichweite des Speedport gehe, bricht das Netz ab und der TP-Link überbrückt nicht. Dasselbe Fehlerbild erhalte ich, wenn ich im TP-Link den Universal Repeater Modus(ohne WDS) verwende.

Meine Frage ist jetzt, wie ich den Speedport mit dem TP-Link WA500G zusammenbringen kann.


Ich hoffe auf Hilfe mit diesem Problem. Vielen Dank schonmal in Voraus.


Grüße
Sascha
Mitglied: aqui
01.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
WDS Repeating funktioniert NICHT mit WPA-2 zwischen unterschiedlichen Herstellern !!! Ist mittlerweile auch weitläufig bekannt....
Siehe hier: http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0
Fazit: Keine Chance ! Du kannst das nur mit dem unsicheren WEP oder offen betreiben in deiner Konstellation !!
Bessere Lösung: Besorg dir ein D-LAN Pärchen und schliessen den TP Link als 2ten Accesspoint an mit gleicher SSID, WPA-2 und 5 Funkkanälen Abstand zum SP:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Damit funktioniert es problemlos und erheblich performanter als die Krücke WDS Repeater !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Weiterleitung von allen VLANS von T1600G-28TS auf TL-SG108E (TP-Link) (1)

Frage von ErwinAufDerErbse zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren? (7)

Frage von roeggi zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
Routing und Load Balancing TP Link TL-R470T+

Frage von TGW712 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...