Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat der TP-Link wr1043n ein DSL-Modem? Siehe Screenshot!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Leonara

Leonara (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2013, aktualisiert 21:02 Uhr, 1880 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,
ich bin gerade verwirrt und kann es nicht testen, daher wende ich mich an die administrator.de-Community.

Ich habe hier einen wr1043n von TP-Link und in der Gerätebeschreibung steht nichts von einem DSL-Modem, das integriert ist.
Aber ich begreife einfach nicht wieso trotzdem die Möglichkeit besteht PPPoE anzuwählen, das macht für mich einfach keinen Sinn. Überall ließt man, dass der Router kein integriertes DSL Modem - steht ja auch nicht in der Beschreibung.
Könnt ihr mir das erklären? Ich würde es ja einfach testen, aber da ich ein Kabel-Modem davor geschalten habe kann ichs leider nicht testen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

8ae798fbea00af3a5976ff63cff92ec6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Epigenese
01.05.2013 um 21:45 Uhr
Hallo erstmal,

nein der TP-Link WR1043N hat kein DSL Modem.

pppoe kannst du auch an einem XP Rechner einrichten und benötigst dann dahinter ein Modem.

Die Zugangsdaten kannst du somit im Router unter PPPoE eingeben und der baut dann die Verbindung über das Modem ins Internet auf.

Manche Router haben ein Modem intergriert und reichen dann die Daten eben intern über das Modem weiter.

Grüsse
Epi
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.05.2013 um 22:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Leonara:
Aber ich begreife einfach nicht wieso trotzdem die Möglichkeit besteht PPPoE anzuwählen, das macht für mich einfach keinen Sinn.
Wie du dort richtig gelesen hast sind die Buchstaben dort PPoE und nicht DSL Modem PPoE hat nichts mit einem DSL Modem zu tun. DSL Modem ist grob gesagt die Elektrische Verbindung. PPoE ist nur ein Protokoll welches über ein Übertragungsmedium genutzt werden kann. PPoE ghet auch über WLAN (und das sind dann keine Kupferdrähte) Mittels PPoE werden z.B.Zugangsdaten ausgetuascht usw. Ohne PPoE Zugangsdaten kannst du an einem Anschluß welcher PPoE nutz dich eben nicht anmelden. PPoE ist nicht das einzigste Verfahren dazu. Hast du einne Ethernet Anschluß bei einem Anbieter benötigst du noch nicht mal ein Modem und schon gar kein DSL Modem.

http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem
http://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet

Gruß,
Peter

PS. Dein Internet scheint über Kabel aber keine Suchmaschine zu können, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wie richte ich ein VLAN auf einem TP Link TL-SG2452 ein? (15)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...