Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TPM und Client Security Solutions unter Vista auf Lenovo z61p

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hunibal

hunibal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 11:49 Uhr, 11484 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach der Neuinstallation des Notebooks mit Vista (vorher XP) funktionieren Client Security Solutions (z.B. Passwort-Manager) nicht mehr.

Natürlich habe ich alle auf der Lenovo-Website angebotenen Updates und Patches für Bios, Vista und Applikationen installiert. TPM ist installiert und aktiviert, der Besitz wurde übernommen.
Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung von der Client Security, dass die Verbindung zu TPM (Sicherungshardware) nicht hergestellt werden kann.
Den Hinweisen, dass möglicherweise Firewall und Antivirussoftware die Ursache des Problems sind, bin ich nachgegangen und habe sie ausgeschlossen.
Außerdem habe ich bereits diverse Versuche der Neuinstallation sowohl von TPM wie der Client Security SOlution SW in unterschiedlichster Reihenfolge erfolglos unternommen.

Hat jemand eine fundierte Ahnung, was das Problem sein könnte, und wie es zu beheben ist?

Danke!
Mitglied: TiBu87
11.04.2008 um 10:03 Uhr
Hi,

hast du schon mal Geschaut ob im Geräte Manager auch die TPM Komponenten Installiert sind?

Weil bei meinem T61 habe ich auch die ganze Software Installiert, jedoch die Treiber für TPM & Co wurden nicht automatisch Installiert, musste Sie im Gerätemanager manuell Installieren.

Bei mir stand 3x Systemgerät (oder so ähnlich) drinnen mit nem gelben Ausrufezeichen vornedran...

Nach dem ich dann diese nach den passenden Treibern suchen lies, und auch installieren lies, ging alles.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: hunibal
11.04.2008 um 11:49 Uhr
Ist leider keine Lösung.
Im Gerätemanager sind alle Geräte ok, TPM ist aktiv, der Treiber wird ebenfalls als ok angezeigt.
Mir ist leider nicht klar, wie ich manuell die Verbindung zwischen einer SW (wie Client Security Solutions) und der TPM herstellen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...