Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trados Studio 2011 und PHP Sprachfiles - Hat jemand Erfahrung damit ?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: dark3zz

dark3zz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2012 um 11:17 Uhr, 4128 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoied

Hat schon jemand eine Mehrsprachige Webseite mit Trados Studio 2011 übersetzen lassen (müssen) ?

Ich habe hier eine 5 sprachige Webseite. Unsere Übersetzerin arbeitet mit dem Trados Studio 2011. Das Trados kann soweit ich weiss nur mit HTML/XML etc umgehen.


In meinen DE.php z.b. steht folgendes (include ich)
$wort1 = "Hallo";
$wort2 = "Wie geht dem?";
.......



Frage nun: Wie stelle ich sicher das ich die Daten der Übersetzerin geben kann und Sie es im Tradios Studio 2011 einlesen, übersetzen (und in ihrem Memory speichert) und wieder exportieren und mir zurückgeben kann und ich mein PHP File einfach wieder hochlade/überschreibe ?

Wie stellt ihr eine mehrsprachige Webseite ? (Ich benutze kein Framework)

XML wäre wohl das einfachste, wüsste aber auch die "schnelle" nicht das ganze umzuwandeln...welches ja auch teilweise immer wieder geschen muss, wenn Änderungen stattfinden.

Mitglied: nxclass
14.08.2012, aktualisiert um 12:36 Uhr
...also XML ist da sicher die beste Wahl wenn es darum geht die Daten aus dem 'Trados Studio' in deine PHP Anwendung zu bekommen.

Wie stellt ihr eine mehrsprachige Webseite ?
da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

  • sollen die Übersetzungen bei jedem laden der Webseite neu geparst werden oder sollen diese nur in regelm. Abständen aktualisiert werden
  • hast Du ein ordentliches MVC-System, Template-System oder ist das "Spagetti"-code ?

EDIT: *.po oder *.mo dateien kann dieses 'Trados Studio' wohl nicht erstellen ?
( http://www.poedit.net )
( http://php.net/manual/en/function.gettext.php )
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
24.11.2012 um 13:29 Uhr
hei nxclass, fleissig wie immer

sorry fuers spaete antworten, stress am arbeitsplatz you know

ich habs nun manuell geloest. copy paste jedes wort.

wenns mal richtig losgeht, wird die loesung fuer uns sein auch mit Author-IT zu arbeiten, welches wir schon fuer unser Handbuch haben, da wird exportiert fuer Trados und wieder importiert.

aber wahrscheinlich werde ich auch diese variante vergessen. geht schneller manuell

ich pruefe noch eine antwort links und gehe dann ins gericht damit, merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...