Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trafficüberwachung einzelner Rechner

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 26.06.2005, 6591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 10 Rechnern und suche jetzt ein Tool, mit dem ich messen kann, wieviel Traffic jeder einzelne Rechner verursacht.

Das Programm soll auf meinem Laptop laufen, und ich will nur in diesem Prgramm eine IP-Adresse angeben, und es sagt mir dann, wieviel Traffic auf dieser IP ist.

Gibt es ein solches Programm? Wenn ja, wie heißt dies.

Danke im Vorraus für die Hilfe.
Mitglied: sebbel
26.06.2005 um 12:29 Uhr
Wir nutzen dafür den Multirouter-Trafic-Grapher.
http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/

Allerdings läuft dieser nicht auf einem Notebook sondern auf unserem Linux-Server. Das Tool beobachtet in reglemäßigen Abständen die Netzwerkkarte per SNMP und wertet die Ergebnisse dann schön in einem Diagramm aus.

Man kann hiermit auch fast alles andere auswerten: Anzahl der gedruckten Seiten, Temperatur im Kühlschrank und was man sonst noch so haben möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
26.06.2005 um 16:55 Uhr
Auch ein Snap-In der MMC (Microsoft Management Console) bietet da Unterstützung.

Du gehst auf START -> Ausführen und gibst "MMC" ein.
Im sich öffnenden Fenster drückst du "STRG/CTRL" und "M" oder gehst auf "Datei -> Snap-In hinzufügen/entfernen".
Nun klickst du auf "Hinzufügen" und wählst "ActiveX-Steuerelement" aus.
Im sich öffnenden Wizard wählst du in der Liste das System Monitor Control aus und stellst fertig.
Schließen und OK, dann klickst du auf das in der linken Spalte befindliche Symbol und wählst im rechten Bereich das Feld mit dem Pluszeichen.
In dem sich öffnenden Feld klickst du auf "Erklärung", damit hast du eine Kurzbeschreibung des markierten Indikators.

Ganz oben gibst du nun \\[IP] oder \\[Rechnernamen] des Zielrechners an und wählst drunter die Netzwerkschnittstelle aus.
Die Gesamtanzahl Bytes dürfte dem, was du suchst, am nächsten kommen.
Rechts wählst du noch die Netzwerkkarte aus und gehst auf Hinzufügen und Schließen.

Nun bekommst du den gewählten Wert graphisch in Echtzeit angezeigt.

Bitte beachte, daß du auf einem Remote-Rechner administrative Rechte zur Ausführung benötigst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Router & Routing
gelöst Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar (11)

Frage von lienas zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...