Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Hosting & Housing

Wie viel Traffic brauche ich (muss mein Hoster mir anbieten können)?

Mitglied: EchtWissbegierig

EchtWissbegierig (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 17:04 Uhr, 1534 Aufrufe, 7 Kommentare, 4 Danke

Hallo ich habe eine Homepage auf der bis zu 5.000 Leute auf einmal eine Umfrage ausfüllen sollen. Ich bin momentan bei Strato, habe nun aber gelesen, dass dort des öfteren die Datenbanken zusammenbrechen. Dies möchte ich auf jedenfall verhindern!

Nun will ich bei anderen Anbietern anfragen und dann von Strato dorthin wechseln. Jedoch will ich auf das Gespräch mit den neuen potentiellen Anbietern ein wenig vorbereitet sein. Daher meine Frage: Was muss ein Anbieter haben damit ich locker 5.000 User gleichzeitig durch die Umfrage schicken kann und was muss ich noch bedenken? Wenn ein Anbieter sagt "Klar 100% Verfügbarkeit schaffen wir" will ich mich schließlich nicht blind darauf verlassen.


Danke!

Mitglied: Lochkartenstanzer
24.01.2014, aktualisiert um 17:39 Uhr
Zitat von EchtWissbegierig:

Hallo ich habe eine Homepage auf der bis zu 5.000 Leute auf einmal eine Umfrage ausfüllen sollen. Ich bin momentan bei
Strato, habe nun aber gelesen, dass dort des öfteren die Datenbanken zusammenbrechen. Dies möchte ich auf jedenfall
verhindern!

Was heißt gleichzeitig? Alle zur gleichen Uhrzeit/Minute oder vertelt üebr mehrere Tage.

Außerdem ist das auch davon abjhänigig, wie die Umfrage gemacht ist. einafche HTML-seiten mti ein wenig jajascript erzeugen kaum merklichen Traffic.

lks

PS: Du könntest das BSi fragen, was die für Parameter gehabt haben bei Ihrer Umfrage in den letzten Tagen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.01.2014 um 17:55 Uhr
Gib uns mehr Infos, dann können wir dir welche geben.

Prinzipiell sollte aber auch Strato sowas schaffen - und, wenn es nicht gerade aktuell relevante Bilder oder du nicht über irgendwelche Hochintelligenz Magazine (Bild, 1,2,3 etc) bekannt wirst wird es aus dem Sprung wohl auch eher unwahrscheinlich, dass du direkt 5k User auf einmal bedienen musst. Selbst hier auf Administrator. de sind gerade "nur" gute 400.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2014 um 18:25 Uhr
Zitat von EchtWissbegierig:

Ich bin momentan bei Strato, habe nun aber gelesen, dass dort des öfteren die Datenbanken zusammenbrechen.
Was für Datenbanken??? Und was haben die mit Deinem Formular zu tun?

LG, Thomas

BTW: ich habe fast 20 Jahre jeden Tag in der Zeitung gelesen, das der Sozialismus siegt ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.01.2014 um 18:27 Uhr
Ich möchte noch hinzufügen: Anbieter, die mit 100% Verfügbarkeit werben kannst du direkt in die Tonne treten. 100% gibt es nicht - außer, wenn es keine Wartung gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: EchtWissbegierig
24.01.2014 um 21:21 Uhr
Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

Zu den Nachfragen:

1. "Was heißt gleichzeitig? Alle zur gleichen Uhrzeit/Minute oder vertelt üebr mehrere Tage."

Es geht um eine Kundenbefragung. Die werden aber alle (mit einer gewissen Versendungsbedingtenverzögerung) zur selben Zeit via E-mail angeschrieben. Entsprechend "gleichzeitig" kann geantwortet werden.

2."Was für Datenbanken??? Und was haben die mit Deinem Formular zu tun?"

Es handelt sich um eine Kundendatenbank. Da die Personen sich mit einem Individuellen Passwort bei der Kundenbefragung anmelden muss das System auch auf diese Datenbank zugeifen. Zudem werden die Antworten bei der Kundenbefragung in einer Datenbank gespeichert.

3. "Anbieter, die mit 100% Verfügbarkeit werben kannst du direkt in die Tonne treten."

Ok, dass war auch mehr dazu gedacht etwas zu verdeutlichen.

--
Wie viel eine Seite der Umfrage an Traffic hat muss ich noch herausfinden. Danke schonmal bis hierhin, ich melde mich dann nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2014 um 22:52 Uhr
Ich habe meine webpage mit knapp 10 mysql-Datenbanken seit ypsen Jahren bei Strato in einem einfachen webhosting-Paket. Wirklich Schwierigkeiten hatte ich bis dato noch nie ... allerdings habe ich auch keine 5.000 Besucher/Sekunde auf der Seite .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2014 um 11:02 Uhr
Zitat von EchtWissbegierig:

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

Zu den Nachfragen:

1. "Was heißt gleichzeitig? Alle zur gleichen Uhrzeit/Minute oder vertelt üebr mehrere Tage."
Es geht um eine Kundenbefragung. Die werden aber alle (mit einer gewissen Versendungsbedingtenverzögerung) zur selben Zeit
via E-mail angeschrieben. Entsprechend "gleichzeitig" kann geantwortet werden.


Also langweilt sich der Server vor sich hin, wenn die Kundenumfrage ncith so "heiß" ist, daß alle gleich nach Empfang der mail loslegen wollen, Und selbst dann wird allein durch die Zustellzeit der Email das vermutlich schon so stark entzerrt, das Du kaum mehr als 10 zugriffe gleichzeitig haben wirst.


2."Was für Datenbanken??? Und was haben die mit Deinem Formular zu tun?"

Es handelt sich um eine Kundendatenbank. Da die Personen sich mit einem Individuellen Passwort bei der Kundenbefragung anmelden
muss das System auch auf diese Datenbank zugeifen. Zudem werden die Antworten bei der Kundenbefragung in einer Datenbank
gespeichert.

5000 Datensätze? Ist das eine kleine testdatenbank? echte Probleme fangen an, wenn man da ein paar zehnerpotenzen dazunimmt.

3. "Anbieter, die mit 100% Verfügbarkeit werben kannst du direkt in die Tonne treten."

Ok, dass war auch mehr dazu gedacht etwas zu verdeutlichen.

kommt einafch auf die Rundungsgenauigkeit an. Man kann 99% (=3,65 d/a Ausfall)Verfügbarkeit kann genauso auf 100 aufgerundet werden wie 99,99% (=52,6min/a Ausfall).

Wie viel eine Seite der Umfrage an Traffic hat muss ich noch herausfinden. Danke schonmal bis hierhin, ich melde mich dann
nochmal.

Sofern Du nur reine Textumfrage hast und den Leuten keine Vdieos streamst (Top-Ten der Prerealeses der kommenen kinofilme zum komplett anschauen) soltle das unerheblich sein, da die meisten der Provider heutztage bei eigenen root-servern genügend Luft lassen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Host NIC für Traffic zuweisen
Frage von TomJonesHyper-V1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Ich habe drei Server 2012R2 als VM. Mein Server ...

Netzwerkgrundlagen
Brauche ich Traffic-Priorisierung für VoIP und wenn ja, geht es ohne zusätzlichen Router?
gelöst Frage von BrixiusNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie, was den Umgang mit Routern und Switches angeht und würde mich sehr über ...

Exchange Server
MS Exchange externer Anbieter oder selbst hosten? 80 Postfächer - User
Frage von fnaticExchange Server7 Kommentare

Hallo zur Zeit mache ich mir Gedanken darüber, ob es sinnvoll ist einen MS Exchange Server in der Firma ...

SEO
PPC Anbieter
Frage von windowstimoSEO1 Kommentar

Welcher Anbieter für bezahlten Traffic ist denn der beste auf dem Markt? Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...