Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic loggen (Server)

Frage Microsoft

Mitglied: Kochleffel

Kochleffel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 20:03 Uhr, 4826 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme über Probleme..

Hallo,

ich suche ein Programm das den traffic der über den server geht mitschreibt und das auch verlässlich ist.
derzeit läuft auf dem Server der Netlimiter. ich habe aber schon gehört das dieser nicht stimmen soll.

Ich bin auf der suche nach einem Tool, das mir auch täglich eine email schickt mit dem Traffic und evtl. verbleibend mit hochrechnung....

Transfervolumen für den 22.07.2009: 7.531,92 MB
Transfervolumen der Woche vom 20.07.2009: 44.307,62 MB
Transfervolumen für den Monat 07/2009: 108.115,63 MB
Geschätztes Transfervolumen im Monat 07/2009: 152.344,75 MB
(Hochrechnung ohne Gewähr)

so ähnlich.

ich sollte das haben weil ich einen server gemietet habe mit einer begrenzung auf 10mbit, ab 1tb transfer.
und ich kaum glaube das ich das erreicht habe.

Vielen dank.
Mitglied: kaiand1
23.07.2009 um 20:32 Uhr
Dein Provider sollte die eine Stats zugänglich gemacht haben wo du den Traffic sehen kanns der pro Tag erzeugt wird.
Ich lass mir zb von meinen Provider täglich eine Mail zusenden wo der Traffic drinsteht....
Bitte warten ..
Mitglied: Kochleffel
23.07.2009 um 20:43 Uhr
bitte unten das lesen anfangen.


PROVIDER

Hallo,

ich habe gesagt, dass es sich nicht "so" wie ein Backstein messen lässt. Es wird zusammengezählt und ist eine einfach Zahl, also z.B. 121GB ein und 210GB ausgehend. Mehr ist > da nicht.

"Schriftlich" nachweisen ist einfach nicht möglich. Das ist genauso, als würde ich sagen die IP "195.200.195.10" hat mich angegriffen. Das steht zwar im Log, aber ein Nachweis ist > dies nicht. Das Ganze ist nur elektronisch erfasst.

Und nun werde ich zu dieser Uhrzeit etwas Ruhe in Angriff nehmen.




ICH

Gamersflat [1TB ---> 10mbit)
wenn sich dies nicht messen lässt?
woher kommt die begrenzung?

PROVIDER

Hallo,
wie bitte soll man "virtuellen Traffic" nachweisen. Dieser lässt sich nicht messen, wie ein Backstein.
Jeder Anbieter verwendet eine Messung am Switchport. Das Ganze ist eine Zahl, wie bei jedem anderen auch.
Der Server entspricht der vertraglichen Leistung. Ich hatte ja bereits viele Stunden versucht zu helfen und auch Lösungen angeboten.


ICH



ich hätte gern den schriftlichen nachweis über den verbrauch von mehr als 1tb.
lt. meiner statistik wurde vom 01.07.09-16.07.09 dieser wert nicht erreicht.


also er sagt er kann mir nicht sagen wie viel ich verbraucht hab aber begrenzen kann er das.
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
23.07.2009 um 21:07 Uhr
Hallo,

so eine Geschichte hab ich auch schon durch ... Selbst wenn man ein Tool einsetzt was verlässlich den Datendurchsatz messen kann ... keine Chance.

Ist so eine Geschichte wie Don Quichote

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kochleffel
24.07.2009 um 19:17 Uhr
Zitat von Seardan:
Hallo,

so eine Geschichte hab ich auch schon durch ... Selbst wenn man ein
Tool einsetzt was verlässlich den Datendurchsatz messen kann ...
keine Chance.

Ist so eine Geschichte wie Don Quichote

Andreas

wie bist dann schlussendlich auseinandergekommen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Dd-wrt Hotspot mit Radius Server und Traffic Volume Limit (23)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Dateizugriff und Datenabfluss loggen und ggf. blockieren auf Windows Server 2012R2 (4)

Frage von Jens4ever zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...