Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

traffic management

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: videlius

videlius (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 22:34 Uhr, 3180 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich suche dringend eine Softwarelösung möglichst für Windows und möglichst kostenfrei, die die Bandbreite einer DSL-Leitung unter allen Nutzern die momentan auf das Internet zugreifen möglichst gerecht aufteilen kann.
Die Nutzer haben alle feste ip's.
Das heist befinden sich 20 Nutzer im Internet, wird die Bandbreite durch 20 geteilt, sind es nur 5 Nutzer, ist die Bandbreite pro Nutzer entsprechend höher.
Es wäre auch nicht schlecht wenn man Obergrenzen pro Nutzer vergeben könnte.

Ich weiß nicht ob das eventuell der Squid-Proxy für Windows leisten könnte. Aber da bestände ja auch das Problem das er nur bestimmte Protokolle wie HTTP, FTP, ... beachtet.
Ich suche aber eher etwas das den ganzen Datenerkehr einer IP-Adresse managen kann.

Ich weiß das ist ziemlich viel verlangt, aber vielleicht gibt es ja da ein project im opensource bereich von dem ich noch nix weiß

Danke!
Mitglied: fugu
22.02.2007 um 21:13 Uhr
Schau dir mal das hier an - könnte sowas sein, was du suchst
LINK

greets, tf
Bitte warten ..
Mitglied: videlius
22.02.2007 um 21:55 Uhr
nee,
ist zwar sehr interessant, aber sowas such ich eigentlich nicht da unser modem das traffic shaping schon erledigt. Ich such eher Software, die je nach momentaner Auslastung der verbindung dem Nutzer mehr oder weniger Bandbreite zubilligt.
Der Hintergrund ist der, dass wir in letzter Zeit Nutzer hatten die massiv gezogen haben, und andere Nutzer garnix mehr machen konnten, und sich dann natürlich zu Recht beschwert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.02.2007 um 22:34 Uhr
Dafür setzt man gewöhnlich einen Router ein.
Dieser sollte QoS beherrschen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL Management Studio Generiere Skript automatisieren (2)

Frage von 115122 zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst Notebook macht sehr viel Traffic (9)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...