kefhvdi
Goto Top

Traffic messen und aufzeichnen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir ermöglich den aktuellen Trafficverbracuh anzeigt und dokumentiert und mir eventuell in einem Diagramm ausgibt.

Kennt ihr ein empfehlenswertes Programm? Habe jetzt ein paar ausprobiert aber nichts anständiges gefunden.

Content-Key: 270705

Url: https://administrator.de/contentid/270705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 30.04.2015 um 08:51:04 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Nagios wäre eine Option: http://www.nagios.org/

Liebe Grüße

ITvortex
Mitglied: KEFHVDI
KEFHVDI 30.04.2015 um 08:57:56 Uhr
Goto Top
Hallo, wollte jetzt kein realtiv Komplexes Monitoring Tool einsetzen.

Hab eher an ein kleines Tool/Progrämmchen gedacht, welches auf einem PC installiert wird und den Up & Downstream des PCs misst und anzeigt.
Mitglied: 116830
116830 30.04.2015 um 09:24:23 Uhr
Goto Top
Mitglied: KEFHVDI
KEFHVDI 30.04.2015 um 10:05:43 Uhr
Goto Top
Habe das bereits getestet. Zeigt leider nur den aktuellen Traffic an, nicht aber den gesamten Traffic zwischen zeitpunkt A und B.
Mitglied: aqui
aqui 30.04.2015 aktualisiert um 11:06:04 Uhr
Goto Top
Interessant wäre nochmal zu erfahren welches Betriebssystem supportet werden soll ?
STP wäre in Verbindung mit SNMP z.B. sowas:
http://leonidvm.chat.ru
ansonsten findest du hier ein paar Anregungen:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Ansonsten ist iptraf ein gutes Tool:
http://iptraf.seul.org/shots.html
Desweiteren iftop usw.
Mitglied: czzz23
czzz23 30.04.2015 um 13:29:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

vllt. hilft dir https://www.glasswire.com weiter!?

mfg