Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic Monitor mit Proxy

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: PCSYSTEC

PCSYSTEC (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 14:01 Uhr, 3865 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an die IT Welt

ich suche eine Software, mit der ich den Internet Traffic scannen kann bzw. herraus finden kann wieviel Traffic erzeugt wird.
Hier stehe ich vor einer kleinen Hürde, da wir über einen Proxyserver ins Netz gehen, bekomme ich mit einem normalen
Trafficmonitor den gesammten Traffic angezeugt. Auhc wen ich mich im lokalen Intranet bfinde. Ich möchte aber nur den
Traffic sehen, der erzeugt wird wenn ich mich im Internet befinden. Kennt da jemand ein Tool, das man da gut und einfach
konfigurieren und einsetzen kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

PCSYSTEC
Mitglied: priez
16.03.2009 um 15:12 Uhr
Hi,

Es gibt 2 Möglichkeiten. Einmal berechnest du es am Proxy, wofür du nur wissen musst wo die Logs liegen / diese wevtl. aktivieren. In der anderen Möglichkeit MUSS für lokale Adressen der Browser nicht über den Proxy gehen. Ansonsten hast du auch diesen Traffic dort mit drin.

1. aus den Logs des Proxys für deine IP-Adresse den Traffic berechnen.

2. Wenn du Ausnahmen für lokale Adressen/Server in deinem Browser hast würde es auch reichen, den gesamten Traffic zwischen deiner IP und der Proxy IP mitzuschneiden.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.03.2009 um 19:27 Uhr
Hi,
mit welchen Proxyserver geht ihr denn ins Netz? Vllt. hat dieser schon ein solches Modul installiert bzw. lässt sich installieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PCSYSTEC
18.03.2009 um 08:51 Uhr
Guten Morgen

da wir uns in einem Firmennetz befinden und wir hier keinen Zugriff auf den Proxy haben, weiß ich nicht welchen wir nutzen und kann auch hier auf keine Logs zugreifen.
Welche Software kann ich dann einsetzen?

Gruß

Hermann
Bitte warten ..
Mitglied: priez
19.03.2009 um 23:20 Uhr
hi,

leider keine. Frage doch deinen Admin?

mfg

René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten (3)

Frage von crackhawk zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
gelöst Verschlüsselten Traffic nachträglich decodieren (3)

Frage von Mattismyo zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich? (14)

Frage von departure69 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...